Ich mach mir andauernd sorgen um die Zukunft was soll ich tun?

ich weiß dass ich noch sehr jung bin und die frage komisch klingt

13 Antworten

Lass es auf dich zukommen, keiner von uns kann in die Zukunft schauen, daher können wir weder das Positive, noch das Negative sehen. Sich in "ungelegte Eier" reinzusteigern hilft nicht weiter, daher betrachte doch jeden neuen Tag als Überraschung. Was wird er dir bringen? Was kannst du vielleicht heute unternehmen oder welche, wenn auch noch so kleine, Entscheidung kannst du heute treffen, um dein Leben in eine gute und für dich wünschenswerte Richtung zu wenden? Das kannst du dir täglich überlegen, und dich auf diese kleinen Dinge konzentrieren, ohne dabei deine Lebensziele aus dem Blick zu verlieren. Aber man hat eben nicht auf alles 100% Einfluss, sondern das Leben steckt immer wieder voller Neuigkeiten, auf die man sich dann entsprechend einstellen muss. Das sollte man nie vergessen. Alles Gute für dich!

Dein Problem ist meineserachtens die extrem dominante Rolle, die deine Eltern in deinem Leben spielen. Es ist immer schwer, sich von Familientraditionen zu lösen, aber wir leben gottseidank in einem fortschrittlichen Land, in dem Mädchen grundsätzlich genauso selbstbestimmt leben dürfen wie Jungen.

Ich selber bin mit 18 Jahren ausgezogen, das hat mir sehr geholfen, meinen Weg zu gehen. Und dazu gehört natürlich auch Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht zu machen.

Alles Gute!

Was ist der Grund wieso ausgerechnet du als Jungfrau sterben solltest? Stell dir diese Frage mal. Sowas ist sehr selten.

Ich(männlich, 21) bin ein Beispiel für eine Person die ihr Leben lang nie Sex oder auch nur ein Date mit einer Frau hatte, ich sehe aber auch extrem schlecht aus. Ist das bei dir auch der Fall?

Wie Du schon erkannt hast Du bist 13 und brauchst dir keinerlei Sorgen zu machen.

Ich denke das legt sich mit der Zeit.

Eventuell solltest du auch mit Menschen darüber reden.

Wie du sagst, du bist erst 13. Da wird noch so viel auf dich zukommen. Positiv, sowohl negatives.

Du könntest versuchen mit Entspannungsmethoden etwas runterzukommen und Allgemein daran arbeiten bestimmte Dinge weniger an dich heranzulassen.

Einfach mal googeln oder bei youtube eingeben "Entspannungsmethoden".

Zum Thema Jungfrau: Kümmere dich um das Thema, wenn du ein paar Jahre älter bist. Da denkst du auch anders drüber.