Warum habe ich so krasse Angst vorm erwachsen werden?

4 Antworten

Das kann ganz viele verschiedene Gründe haben. Wenn du dich tiefer mit der Angst beschäftigst, findest du vielleicht heraus, wovor genau du Angst hast. Vielleicht ist es die Angst, auf eigenen Beinen stehen zu müssen, jetzige Freunde zu verlieren und deine Komfortzone zu verlassen. Es kann aber auch etwas ganz anderes sein.

Hallo,

vielleicht liegt es daran, dass man als Erwachsener mehr Verantwortung hat und versuchen muss die Dinge Im Alltag im Griff zu haben. Relax. Das wird Schritt für Schritt besser. Irgendwann denkst Du gar nicht mehr drüber nach. Versprochen, Irgendwann bist Du in deinem Alltag so gefangen, dass Du mit anderen Sachen zu tun hast die Dich beschäftigen. Lass es einfach auf dich zukommen. Es tut nicht weh und man kann sich auch als Erwachsener von anderen helfen lassen wenn man mal Hilfe braucht.

Warum nicht. Dir ist es wichtig, das die Baiss deines Lebens auf guten Beinen steht. Also such dir seine Sachen, und gehe damit gemeinsam in den Sonnenuntergang.-

Vielleicht hast du Angst vor der Verantwortung, weil du allein für alles selbst stehen muss!

Oder Angst davor, ob man die richtigen Entscheidungen trifft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung