Freundin ist mir zu anstrengend, ins Gesicht sagen? Das verletzt sie doch oder?

7 Antworten

Hallo Nike Bike,also ihr zu sagen,dass sie Dich nervt,wäre nicht ideal,das könnte sie wirklich missverstehn und sehr verletzen.Und sich unterhalten,Sport treiben und das Küssen sollte möglichtst nicht gleichzeitig passieren :) wenn sie Dich wieder mal mit Fragen in Beschlag nimmt, während Du Sport treibst dann beantworte sie einfach und dann sage ihr ,Schatz, lass uns bitte später darüber sprechen oder gib mir ???? Minuten.und versuche ihr zu erklären,dass Du momentan ziemlich gestrsst bist wegen dem Abitur und gib ihr aber auch das Gefühl, das sie Dir wichtig ist. hoffe es hilft Dir etwas.

Du hast andere Prioritäten und zeigst das, und sie hat wiederum Angst, du könntest diese über sie stellen oder sie ahnt gar nicht, wie belastet du wirklich gerade bist. Sprecht darüber in Ruhe, setze auf Verständnis, erkläre deine Lage.

Tust du das nicht, wirst du irgendwann herausplatzen und hinschmeißen.

Wenn du dagegen sachlich bleibst und sie freundlich bittest, derzeit zurückzustehen, weil du lernen musst und sehr angespannt bist, sehe ich eine gute Chance für euch.

es wäre doch schade und ein Schnellschuß, wenn du jetzt alles hinschmeißt, nur um deine Ruhe für Training und Abi wieder herzustellen.

Wohnt ihr eigentlich schon zusammen? Wenn ja, dann such dir einen Rückzugsort wo du in Ruhe deinen Sport treiben kannst oder sag ihr doch einfach, dass du einfach die nächste Stunde deine Ruhe haben möchtest und nicht gestört werden willst. Danach könne sie dich dann ja gerne zum Wochenende fragen oder sonstiges.
Du musst ihr ja nicht direkt ins Gesicht sagen, dass sie nervt. Das könnte verletzend wirken. Sag ihr doch einfach, dass du auch mal etwas Zeit für dich brauchst und du dich danach dann wieder um sie kümmern wirst. Du machst also ein, zwei Stunden deinen Sport, erholst dich danach unter der Dusche und danach kannst du dich ja gemütlich mit ihr zusammen setzen und sie kann dich fragen was sie will ;-) Ich schätze sie will einfach deine ganze Aufmerksamkeit und stellt dir deshalb diese ganzen Fragen. Aber irgendwann braucht man ja auch mal seine Ruhe ;-)

Jetzt muss deine Freundin zurückstecken und du musst eine klare Ansage machen, was du brauchst.

Du hast Stress wegen des Abis, und sie bemerkt nur, dass du gereizt bist. Wenn du nichts benennst, worum  es dir geht, wirst du irgendwann die Kontrolle verlieren und mit allem herauskommen, was dich stört. Du wirst unsachlich und gemein sein und genau das tun, was du jetzt vermeidest. Du wirst sie so verletzen, dass alles aus ist und zerschlagen und du noch mehr stress hast als heute!

Rede lieb mit ihr und bitte sie um Geduld. Besprecht, wie ihr dein Abi feiern wollt, was ihr zusammen schönes machen werdet, wenn du wieder Zeit und die Nerven dafür aufbringst.

Wenn du sie liebst, dann solltest du es auch lieben ihr zuzuhören. Du verletzt sie doch schon mit deinem Desinteresse. Wenn sie dir am Herzen liegt solltest du dich vllt ein bisschen mehr anstrengen.

Wenn du beim Fitnesstraining deine Ruhe brauchst, dass sag ihr das (aber ohne dabei vorwursvoll zu klingen) Viel glück