Freundin ist Jägerin ich komme damit nicht klar?

33 Antworten

  1. Ist das ihre Sache,
  2. Sollest du mit ihr darüber reden, welche Bedenken du hast.
  3. Du kannst deine Moralvorstellungen nicht anderen aufzwingen.
  4. Auch das Fleisch in Läden kommt von Tieren, die getötet wurden.

JustfunAsks  02.02.2020, 01:00

Wegen Punkt Vier verstehe ich die Situation nur so halb.

MrHitCrit
Fragesteller

Es geht mir nicht darum das Tiere von Jägern erschossen werden sondern das meine Freundin bald ein Tier erschiessen wird und das kommt mit so Kaltblütig vor...

Sie ist 15 macht derzeit ihren Jagdschein...

Jaridien  02.02.2020, 01:18
@MrHitCrit

Das ist eine sehr menschliche Sicht. In der Natur ist es üblich, dass es Jäger und Gejagte gibt. Und nur der Mensch hat Mitleid mit den gejagten Lebewesen.

MrHitCrit
Fragesteller
@Jaridien

Sie muss aber die ganzen Tiere nicht Töten und dann auseinander nehmen, ich finde das macht die ganze Weiblichkeit weg...

Jaridien  02.02.2020, 12:07
@MrHitCrit

Du hängst hier noch ziemlich alten Vorstellungen von Mann und Frau nach, die eigentlich schon in der Steinzeit besteht: Männer jagen, Frauen sammeln...

Ich finde es eher für ungewöhnlich, aber wieso denn nicht, alte Perlonklischees gehören in der Moderne aufgebrochen.

Dann such dir eine andere Freundin, die in deine Weltanschauung passt. Wenn man Fleisch will, muss das Tier irgendwie getötet werden, egal ob in Stall oder in der Wildnis.

Ich hätte deine Bedenken für konsistent befunden, wenn du Veganer wärst, aber so ist das bloß ein Widerspruch.

Nebenbei: einige würden eine solche Frau ziemlich antörnend finden.

Jagd ist, so sie verantwortungsvoll betrieben wird, durchaus etwas in unseren Wäldern Notwendiges und Sinnvolles.

Was ich nicht verstehe ist bzw. aus wirtschaftlichen Gründen schon aber, wenn z. B. sich der Wolf wieder ansiedelt, dann könnte man die Jagd m. E. entsprechend des Anteils den der Wolf übernimmt, zurück schrauben und zum reinen Überleben müsste man derzeit kein Wildtier schießen, dieser Meinung bin ich ebenfalls.

Die von der Forstwirtschaft "produzierten", eher gestalteten Kunstforsten könnten ohne Jagd sicher nicht überleben und ich muss sagen, dass ich schon froh bin, dass die Jäger dafür gesorgt haben, dass die Tollwut, ich glaube, fast ausgerottet ist hierzulande durch die durchgeführte Schluckimpfung der Füchse.

Warum die Füchse dermaßen übertrieben bejagt werden, kann ich jedoch nicht nachvollziehen, denn nur Krankheitsüberträger, das kann es ja nicht sein.

Fazit: Jagd ja, so es keine reine Trophäen-Sammlung bedeutet und übertriebene Wildzuchtanlagen, die es, leider, auch immer wieder gibt.

Solltest du dauerhaft nicht damit klar kommen was deine Freundin macht, musst du dich leider von ihr trennen, sorry, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
Möchte ich nicht das meine Freundin übers Herz bringt das Leben eines Tieres zu beenden obwohl wir das Fleisch ganz easy Kaufen können

Auch wenn ihr Fleisch im Laden kauft musste ein Tier dafür sterben. Auch dieses Tier musste von jemandem ausgenommen und zerlegt werden.

Das ist doch Doppelmoral was du hier forderst!

Ich gehe davon aus, dass du durch und durch Veganer bist.

Jagen ist eine Notwendigkeit, sie tötet ja nicht aus reiner Freude am töten.

Sie greift der Natur unter die Arme.