Frage von Lanaya, 184

Freundin ist ein Weeaboo (oder halt so ein möchtegern Japaner) was tun?

Hallo! ich bin grad echt genervt!

Meine Freundin verhält sich schon seit Wochen extrem komisch! sie wird immer so zum Weeaboo.. oder wie man sagt. Sie ist halt einfach fasziniert von diesen Animes usw. ich persönlich schaue total gerne Animes und lese auch gerne Mangas. Aber noch lange bin ich nicht so komisch wie sie!

Ich sag euch mal wie sie sich so verhält: Heute bin ich in die Schule gekommen, dann hat sie so gesagt: Ayy Kawaii! - Wie geht's es dir meine Baka? :33 (sie weiß nicht mal was das heißt..) dann meinte ich so: Ja, mir geht es gut, dir? Nya Nya mir geht es supiiiii meine cutee Kawaii Freundin! Ich: Äh, hörst du bitte auf so zu reden? Dann haben wir heute so in Kunst ein Buch gebastelt. Wir durften reinschreiben was wir wollen. Oder halt malen oder so. Dann kommt sie so zu mir und zeigt mir was sie rein gemalt hat: Da stand: #Kawaii #AnimeFan #Cute #Nya # #Manga! Und dann hat sie noch kleine Kätzchen Ohren dazu gemalt. Ich habe sie auch darauf angesprochen und sie meine nur: Nani? baka baka nein!! :c Und heute habe ich sie gefragt was sie werden will wenn sie groß ist.. und sie meinte: Oh, wenn ich groß bin will ich mir erst mal Elfen Ohren machen und mir vielleicht Manga Augen operieren ^-^ Oder soll ich mir doch lieber Japaner Augen machen? Achja wenn ich groß bin werde ich nach Japan ziehen!!!

Ich dachte mir nur so: Was ist nur los mit ihr? will die sich im Ernst Manga Augen machen??

Dann die so: Ich liebe Weeaboos und Otakus!!! ich bin ja auch einer! - Und du bist mein Senpai.

Dann habe ich sie gefragt: Ok, was ist der unterschied zwischen einem Manga und einem Anime? Ihre Antwort: Keine Ahnung woher soll ich das wissen?

Und letztens habe ich sie auch angerufen und ich habe gesagt: Willst du heute vielleicht abmachen?

Sie: Ja, aber ich muss noch meine Kawaii süßen Hausaufgaben machen! Unser Lehrer ist so ein Baka! er kann uns nicht so viele Hausaufgaben aufgeben!

Ich kann einfach nicht mehr mit ihr reden! und sie trägt mittlerweile in der Schule knappe Röcke mit Schleifchen..und sie meint das wär ihre Japanische Schuluniform. Und wir haben mehrere Japaner an unserer Schule und wenn sie welche sieht sagt sie immer: Omg schau mal Kawaii Japaner! Wenn die mich nur mit ihr zusammen sehen dann schäme ich mich.. und heute hatte sie ihr Pausenbrot nicht dabei und ich wollte ihr die hälfte von meinem geben und sie meinte nur: Nein! ich esse nur noch Japanisch!!

Bitte helft mir! ich weiß echt nicht mehr weiter..

LG Lanaya

Antwort
von Wuestenamazone, 108

Nun da wirst du im Moment nicht viel ausrichten können. Aber du antwortest auch auf diese Weise.

Lass das mal sein. Rede ganz normal mit ihr. Sprich mal in Ruhe mit ihr. Viel wird das nicht bringen aber einen Versuch ist es wert.

Nun ob sie sich nun wirklich operieren läßt sei mal dahingestellt. Das ist nicht billig.

Es gibt viele solcher Phasen. Man kann nur hoffen, das es eine Phase ist. Nur du gib normale Antworten und zeig an, dass dir das zu weit geht.

Viel Glück

Antwort
von Kakusashi, 93

Film sie mal und zeig ihr das Video vielleicht sieht sie dann wie lächerlich sie sich verhält. Ich kann dir noch empfehlen ihr dieses Video zu zeigen.

Kommentar von shironasyai ,

omg einshine ! ~~

Kommentar von Kakusashi ,

Bester Youtuber :D

Expertenantwort
von Mirajane, Community-Experte für Anime & Manga, 81

Man hört ja gerade nur deine Sicht der Dinge und das ist nicht böse gemeint, aber für mich klingt das ein klein bisschen überzogen dargestellt. Ich finde es schwer zu glauben in dem Ausmaß. Aber gut, darum geht es ja nicht.

Ich glaube dir, dass dich das stört. Aber ich glaube auch, dass du hier vielleicht nur etwas Dampf ablässt und Bestätigung suchst. Jeder braucht das mal. Du bist ja nicht dämlich und weißt vermutlich selber, dass du sie nicht ändern kannst wie du sie haben möchtest. Das kann sie nur selber.

Sprich mit ihr darüber und wenn das nichts bringt, musst du dir überlegen, ob du das weiter so willst oder ob dir dann doch lieber ist getrennte Wege zu gehen. Vielleicht ist das auch nur eine Phase und sie kommt dann auf dich zu.

Mehr gibt es leider nicht zu sagen. Manchmal muss man sich entscheiden und kann nicht alles haben. Sprich sie darauf an, wenn du selber ruhig genug dafür bist. Überleg dir was du ihr sagen möchtest und hab keine Angst, dass ihr streiten könntet. Das lässt sich nicht immer vermeiden, weil manche Dinge gesagt gehören. Sonst hättest du hier nicht so einen langen Text verfasst, nur um zu sagen, dass sie dich nervt. Trau dich einfach.

Ich baue jetzt einfach mal darauf, dass sie keinen kompletten Realitätsverlust hat und auch so im Umfeld manchmal auf Unverständnis stößt, wenn sie etwas ausartet. Vielleicht kann sie auch nur so sein, wenn du in ihrer Nähe bist, weil ihr dasselbe Hobby teilt. Das musst du rausfinden, sprecht euch aus.

Irgendwie ist es Ironie, dass ich jetzt auch so viel geschrieben habe, nur um dir zu sagen "Sprich mit ihr". Selbsterkenntnis!

Antwort
von Otaku2001, 66

Es ist öfters so,dass es nur Phasen sind.
Ich war so ähnlich aber nicht so extrem.

Falls du aber nicht warten willst würde ich mit ihr darüber reden

Antwort
von AliceLee, 84

Hm... Ich glaube manche haben eine ziemlich schlimme Phase die aber meistens nach ein paar Wochen vorbei ist.
Und vielleicht versuchst du mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihr zu führen...?
Ich meine, mehr können wir dir auch nicht helfen ^^'

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 58

Klingt für mich extrem beschränkt. Ich würde mich von ihr distanzieren. Beschimpfen solltest Du sie deswegen keinesfalls, aber jedenfalls darfst du ihr sagen, dass sie dich nervt und dass Du Dich unter solchen Umständen nicht mit ihr unterhalten möchtest. Das ist dein gutes Recht. Ich habe mit solchen Leuten auch nichts zu tun und möchte es auch nicht. Solche Leute sind auch ein Grund dafür, dass ich nie auf Conventions gehe. Solche Leute sind auch der Grund, warum ich so schnell wie möglich zusehe, aus dem Comic-Shop rauszukommen.

Kommentar von shironasyai ,

dich sieht man ja auch ubera

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Was möchtest du mir damit sagen?

Antwort
von ShyGuteFrage, 23

Wenn du sie dazu bringst sich bisschen über die Japanische Kultur zu informieren sollte es sich eigentlich ändern und dass eher wannabe japanische mädchen wird eventuell zu einem Süßen Mädchen das nicht übertreibt und wirklich weiß was sie macht.

Sind wir mal ehrlich, jeder hatte mal eine komische Phase. Spätestens, wenn sie in Japan einmal war, wird sie erfahren wie man sich richtig verhält, und dass es nicht so ist wie sie sich es vorstellt. 

Btw zu den operationen: Sie MUSS dafür wenigstens in Japan gewesen sein und wissen was schön ist, bevor sie ihren Körper ruiniert.

Antwort
von Paradise11, 55

Das wird sich schon legen ist halt nur ne Phase ... wie viel Jahre alt ist sie denn wenn ich Fragen würde , denn in der Pupertät kann so etwas schon passieren

Kommentar von Lanaya ,

Ja, sie ist 12..

Kommentar von Paradise11 ,

Ich hoffe es legt sich bald wieder wenn nicht solltest du ihr deine Gedanken sagen

Antwort
von shironasyai, 37

tuh mal ein Tag mal auf weeaboo oder Anime "Charakter" , dann wird sie merken wie sehr sie dich nervt oder wird halt nicht mehr in mittelpunkt stehen. Und wird sich dann fragen wieso du so nervig bist

Antwort
von MitsubaSangu, 48

Wtf
Wie kann sie sich einen ''Fan"nennen wenn sie noch nicht einmal DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN ANIME UND MANGA KENNT WHUUUUUT BRUHHJUDLDLF
.
Sorry

Kommentar von ShyGuteFrage ,

Weaboo, ist eigentlich genau sowas.

(englische definition:

While the two terms are often fused together, weaboos are very
different from anime fans or enthusiasts. A fan may be just as
enthusiastic and knowlegable

about Japanese culture, mainly anime, but they neither boast about their knowledge nor call themselves otaku(because of its known negative connatation).

Antwort
von bella132, 74

Machs einfach so, mach mit ein Quiz Anime, Mangas und ähnlichem. Aber ohne das sie es weiß, d.h das sie sich darauf nicht vorbereiten kann. Und dann machst du einfach mit ihr aus, wenn sie nicht überwiegend alle Fragen richtig beantwortet. Dann darf sie nicht mehr so reden, mit Kawaii usw. Und wenn sie's richtig beantwortet, dann darf sie es schon tun. Aber falls sie es wieder macht wenn die verloren hat, darfst du sie z.b. schlagen oder so. Wenn sie verliert sieht sie dann auch, dass sie keine Ahnung hat was Animes Mangas etc. angegeht. Wenn sie dies aber abstreitet, redest du einfach mal mit ihr. Dass du dich für sie schämst und das sie sich nur lächerlich macht, da sie doch eigentlich nichts davon weiß sowohl auch nicht versteht. Und wenn sie dies wieder abstreitet, dann sag einfach du möchtest nichts mit ihr zu tun haben wenn sie so weiter macht.

Antwort
von Awesome9753, 48

Vor allem wird ihr das weeaboo-sein schnell vergehen, wenn sie erst mal bemerkt wie komplex die japanische Sprache ist: hiragana,katakana,die 2136 verschieden Kanji die man braucht, on und kun Lesung, Grammatik wie z.B. Die ganzen Partikel, Komposita, homophone und natürlich die ganzen Vokabeln
Versuch ihr einfach klar zu machen dass man nicht einfach sagen kann: später lebe ich Japan. So einfach ist das nun auch wieder nicht. Und für ein Japanologie-Studium braucht man nen 2er schnitt

Kommentar von TakkyChan ,

Das mit dem Schnitt kommt immer darauf an, wo du studieren willst. Aber sonst geb ich dir recht, Japanologie ist kein Zuckerschlecken.

Antwort
von Awesome9753, 46

Wie alt ist deine Freundin denn? Für mich hört sich ihr Verhalten nämlich etwas nach Grundschule an, vielleicht ist es einfach nur ne Phase.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten