Freundin ist derzeit in Israel. Wie kann ich ihr helfen?

4 Antworten

Eine Freundin ist derzeit in Israel und wurde letzte Nacht mit der Schocknachricht konfrontiert.

Die Freundin ist also in Israel.

Ihre Eltern sind vor etwa drei Stunden bei dem Angriff verstorben und sie darf nicht nach Hause, da der Luftraum gesperrt wurde.

Wenn die Eltern beim Angriff gestorben sind, dann sind sie ja schon in Israel und die Freundin muss nicht nach Deutschland fliegen.
Oder die Eltern sind in Deutschland gestorben, sodass die Freundin hierhin fliegen muss, doch wo in Deutschland gab es einen entsprechenden Angriff? Außerdem kann die Beerdigung erst in einigen Wochen stattfinden.

Der Luftraum ist wahrscheinlich schon wieder freigegeben.

Ansonsten sollte sie versuchen über einen Nachbarland, beispielsweise Jordanien oder Zypern auszureisen

Mit Schiff wird das deutlich länger dauern als die Sperrung des Luftraumes.

Du wirst nicht viel machen können außer mit ihr zu telefonieren. Der Luftraum wird sicherlich nächste Woche wieder geöffnet, dann kann sie ja nach Hause.