Freundin in Südamerika widerstehen oder Abenteuer wagen?

6 Antworten

Jammer nicht, zahl was sie will. Einen anderen Sinn kann man doch in eurer sogenannten "Freundschaft" nicht erkennen. Du brauchst jemanden, der dir sagt wo es lang geht.

Reiseguru511
Fragesteller

Vielen Dank ! 🤩👍

Das ist auch eine interessante Perspektive. Weil ich scheinbar unfähig bin mein Leben auf geordnete Bahnen zu lenken, soll ich in den sauren Apfel beißen und ihre finanziellen Wünsche erfüllen um so einen Menschen in meinem Leben zu haben der dann einen Weg aufzeigt ?

Rheinflip  30.03.2022, 17:50
@Reiseguru511

in Beziehungen gilt sehr oft der böse gemeine Merksatz: Du kriegst genau das, was du brauchst und verdienst.

Reiseguru511
Fragesteller
@Rheinflip

Also meinst du das nicht ironisch / sarkastisch sondern es wäre wirklich ein Weg ? Denn offensichtlich schaffe ich es ja nicht anders ...

Rheinflip  30.03.2022, 18:14
@Reiseguru511

das ist ja mindestens der zweite Account mit den ewigen Fragen über die böse Freundin in Südamerika Punkt wenn es dir nicht gefallen würde hättest du schon längst Schluss gemacht. du kannst genauso gut eine bösartige Freundin in Deutschland finden, aber du brauchst offensichtlich den nervenkitzel.

"Das Recht auf ein durch eigene Entscheidung versautes Leben ist unantastbar"

  • Falls Brasilien: Sprichst du Portugiesisch? Andere Länder: Sprichst du Spanisch, um dort eine Arbeit aufnehmen zu können?
  • Hast du dich schon über die Einreisebestimmungen bei Auswanderung in das jeweilige Land informiert?
  • Was für eine Ausbildung hast du?
  • Hast du schon eine Arbeitsstelle dort?
  • Hast du ein gutes finanzielles Polster, um zumindest ein halbes Jahr zu überstehen?

Ob deine Bekannte/Freundin materialistisch eingestellt ist, spielt für deine Auswanderung keine Rolle. Ich würde von vornherein überhaupt nicht in Betracht ziehen, dass du mit ihr in einer Wohnung zusammenlebst. Dann hast du u. U. nämlich nur einen finanziellen Klotz am Bein. Deine Ersparnisse wirst du für dich allein brauchen, um dich über Wasser zu halten, wenn es mit dem Job nicht auf Anhieb klappt.

Du solltest deine Auswanderung in jedem Fall unabhängig von deiner Bekannten/Freundin planen! Du kennst sie ja gar nicht, außer von der kurzen Zeit während ihres Europaaufenthalts. Nur durch Schreiberei im Internet hast du sie kaum besser kennen gelernt. Urlaubslaune sollte man nicht mit dem Realleben verwechseln!

Wenn es dir hier psychisch nicht gut geht, ist das eine denkbar ungünstige Ausgangssituation für eine Auswanderung. Die Wahrscheinlichkeit, dass du vom Regen in die Traufe kommst, ist ungleich höher, als dass sich dein Leben verbessert. Es ist ein Trugschluss, wenn du meinst, in anderen Räumen verändert zu erwachen. Deine bisherigen Sorgen wandern nämlich mit dir aus.

Überleg dir gut, was du hier aufgibst! Wenn du in Südamerika scheiterst, musst du einen Neuanfang in Deutschland starten. Deine bisherige Arbeitsstelle wird dir nämlich nicht warmgehalten. Das Geld für ein Rückflugticket solltest du dir auf die hohe Kante legen und nicht anrühren, damit du jederzeit die Kurve nach Deutschland zurück machen kannst.

Ich würd es wagen, meine Perle ist auch Ecuadorianerin und wir kennen uns von ihrem Studium hier, jetzt arbeitet sie wieder in Ecuador bei den UN. Ist halt doof da man sich selten sieht und die Flüge teuer sind. Sie ist jetzt seit 1,5 Jahren weg und wir haben uns zweimal wieder gesehen. Wir planen auch eine Zukunft in einem neuen Land, aber es ist noch nicht sicher wo, da wir unterschiedliche wünsche haben.

Naja es ist eben nicht immer einfach

Reiseguru511
Fragesteller

Wie ist es denn jetzt nach bzw. noch in der Corona Krise dort ? Wie ist das Leben aktuell und wie werden weiße Europäer behandelt ? Meine Freundin lebt in Peru. Das ist ja sicher ähnlich wie Ecuador.

QWERTZ2022  30.03.2022, 17:33
@Reiseguru511

Also ich wurde von allen sehr gut behandelt, die Kultur ist ehr offen und die Leute super freundlich. Mit Englisch kommt man leider nicht sehr weit und mein spanisch ist schlecht. die Corona Regeln sind in der Theorie Streng. Man hat eine sehr strenge Maskenpflicht auch draußen alleine im Park oder im Auto. Man muss auch für eigentlich alles geimpft sein (EU Zertifikat wird überall angenommen).

An sich bekommt man von einer Kriese aber nichts mit, also ich war nicht im Krankenhaus aber da herrscht jetzt nicht "tot und verderben"

Ich habe mich in meiner Zeit dort auch immer sicher gefühlt, in Ecuador ist aber auch sehr viel Polizei und Sicherheitsdienst unterwegs

Reiseguru511
Fragesteller
@QWERTZ2022

Vielen Dank ! 😃👍

Kannst du mir bitte empfehlen wie ich eine sichere Unterkunft finden kann ? Meine Freundin mag nicht dass ich bei ihr im Haus schlafe weil die Mutter aus gesundheitlichen Gründen bei ihr wohnt.

QWERTZ2022  30.03.2022, 17:51
@Reiseguru511

Also ich habe ein traumhaften Apartment in der besten Lage in Quito zu einem unglaublichen Preis auf AirBnB gebucht. Hatte 24/7 Sicherheitspersonal in der Lobby (Ist in "hochpreisigen" Apartmentkomplexen dort Standard) und einen Parkplatz in ner Tiefgarage auf die nur Bewohner des Komplexes zutritt haben. Für 20 bis 30 Dollar pro Nacht bekommst du da schon mega Apartments. Ich kann Airbnb nur empfehlen.

Dir überlegen, was du dort machen willst. Außer ihr wartet dort niemand auf dich. Du darfst auch nicht einfach so dort einwandern ohne Visum oder dergleichen.

Such dir in Deutschland nen Job, den du online machen kannst, hol dir ein längeres Touristenvisum und verbringe dort einige Zeit.

Reiseguru511
Fragesteller

Vielen Dank ! 🤩👍

Wie kann ich mich inspirieren lassen welche Jobs online von dort möglich sind.

Jedoch ist sie materialistisch und es wird sicher nicht billig wenn ich Streit vermeiden will.

Lass es bleiben. Das ist kein Abenteuer, das sind nur teure Abende. Wenn Deine Kohle weg ist, dann bist Du nicht mehr interessant.

Reiseguru511
Fragesteller

Sie ist 35 und muss bald mal ihre Ansprüche runterschrauben wenn sie Mutter sein will und Glück haben will.

Kann ich da nicht intervenieren ?

Reiseguru511
Fragesteller
@tinalisatina

Sie will fast schon auf Krampf Mutter werden. Alle in ihrem Umfeld sind schon Mutter. Sie war sogar letztes Jahr extra in den USA um a la Jennifer Lopez als Latina ihr Glück dort zu finden. Aber hat nicht geklappt. Die Jobs waren ihr alle zu anstrengend und niemand hat sie auf Händen getragen. Jetzt hat sie angeblich einen Gebärmuttertumor und kann nur noch dieses Jahr schwanger werden.