Welches Land in Südamerika innerhalb 2 Wochen?

3 Antworten

Schau dir mal Suriname an. Unbekantes kleineres Land.

Idealerweise 1 Woche bis 10 Tage in der Hauptstadt und dann noch 5-7 Tage in den Dschungel. Für letzteres empfehle ich dir das Kabalebo Dschungel Resort: https://kabalebo.com/site/

In Paramaribo/den umliegenden Städten:

Fort Zeelandia, das Museum dort und das Restaurant dort (Baka Foto) sind defintiv einen Besuch wert.

Wenn du aus dem Fort Links rausgehst richtung Waterkant ist dort ein netter einheimischer outdoor Markt und noch etwas weiter die Strasse runter die Markthalle (Paramaribo Central Market).

Von der Waterkant aus hoch sind alle die Einkaufsstrassen, und dort am ende findest du Moschee und Synagoge nebeneinander, ein sehr ungewöhnliches Bild!

Der Palmentuin Garten und die Kathedrale St Peter & Paul.

Restaurant definitiv auch Souposo besuchen! Ansonsten das Restaurant im Royal Torarica.

Dann etwas ausserhalb, das Fort Nieuw Amsterdam,

Eine oder mehrere der vielen Plantagen besuchen, wir haben damals diese Tour gemacht und waren richtig begeistert: https://mets.sr/tour/warappa-creek/

Unterkunft empfehle ich entweder das Royal Torarica oder das Mariott.

Naja am Rande von Südamerika liegt Paname. Ein wunderschönes und aufregendes Land mit Kanal, Dschungel, Kaffeeplantagen auf den Bergen und zwischen 2 Meeren gelegen. Ein Land was man in 2 Wochen bereisen kann und welches das westlichste und sicherste Land von Lateinamerika ist.Ich habe dort 2,5 Jahre gelebt.

Für läppische zwei Wochen macht man nicht so weite Reisen, denn allein hinwärts und rückwärts brauchst du je drei Tage um den Jetlag zu überwinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
NoLies  11.09.2023, 16:07

Wer kann denn bitte mehr als 1-2 Wochen verreisen ausser Rentner oder Selbständige? Die meisten Leute werden nur 1-2 Wochen verreisen können.

Und der Jetlag auf dem Hinweg ist so gut wie nicht vorhanden.

Beantworter zudem nicht die Frage.

XXsadXX  11.09.2023, 16:09

14 Tagen reichen doch. Meine Eltern haben innerhalb von 14 Tagen einiges von den USA gesehen. Innerhalb von 14 Tagen haben sie auch einiges von Mexiko gesehen. Fliegst du erst ab einen Monat Aufenthalt weiter weg ?