Freundin im Auslandsjahr besuchen?

4 Antworten

Besprecht das mit euren Eltern und der Gastfamilie. Die müssen es ja auch alle erlauben - und für die Kosten aufkommen.

Tipp: Skype funktioniert auch in Australien.

powmow
Fragesteller

Hä nein für die Kosten komm Komplet ich auf also Flug und so ( leibliche Eltern erlauben es von beiden Seiten Gast wissen wir noch nicht aber sie fragt die Leiterin davon

Hi, ich habe ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Nein, ein Besuch wäre nicht gut, und deshalb verbieten es Gott sei Dank die meisten Orgas, und auch die Gastfamilien erlauben es nicht.

Sie ist dort, um die Kultur kennenzulernen, ihr Englisch zu verbessern, und neue Leute zu finden. Sie hat sicher am Anfang genug Heimweh, wenn du dann kommst, geht das alles wieder von vorne los. Sie muss sich wieder einleben, und das kann Tage dauern.

Mich hat damals keiner besucht und ich habe auch allen gesagt, dass ich keinen Besuch will. Ich wollte mein halbes Jahr genießen, und nicht dann nach ein paar Wochen wieder Heimweh haben.

Wenn du sie liebst, und ihr das Jahr gönnst, dann besuchst du sie nicht. Das kann sowas von nach hinten losgehen, und ihr Auslandsjahr ist vorbei, sobald du abreist. Skyped einmal die Woche und gut ist. Dann sind die 5 Monate schnell rum. Aber unterbrich ihr ATJ bitte nicht.

Wenn du denoch meist du musst das machen, dann wartet mal darauf ab was die Familie und die Orga dazu sagen. Wie gesagt die meisten Orgas verbieten Besuch, außer es ist die letzte Woche und man fliegt dann mit dem Besuch nach Hause. Und auch die Gastfamilien sind meist dagegen, weil sie wissen was da alles schief gehen kann.

Vor allem, ist hier die Frag wo du dann schläfst, gibt es in der Nähe deiner Freundin ein Motel oder ähnliches, wo du unterkommen kannst?

Macht es nicht hinter dem Rücken der Orga, wenn die drauf kommen, bekommt sie ev. mächtig Probleme.

powmow
Fragesteller

Hmm naja ich weiß nicht wir haben beide darüber geredet mit dem das es einen rausbrigen kann sind aber beide dann zu der Meinung gekommen es ist gut sich dazwischen einmal zu sehen z.b wenn sie abreist denken wir beide "in 3 Monaten sehen wir uns wieder kurz :) " und dann wenn wir uns sehen denken wir " jetzt nur noch 2 Monate dann sind wir endgültig wieder beieinander " und wir denken beide das es niemanden herausbrigen würde eben weil wir diese Ansicht haben.... Außerdem haben das schon richtig richtig viele genauso gemacht die eine Beziehung hatten und für alle war es wundervoll 1 Woche wieder Zeit mit der Person zu verbringen

LilliSpain  27.02.2016, 20:05
@powmow

Und genau das ist ja das Problem, wenn es so ist, sollte man es auf keinen Fall machen! Wenn sie immer nur an dich denkt und ihre Zeit im Austausch mit dir misst, wird das sicher schief gehen. Solche ATS kenne ich zur Genüge, die wegen so einem Countdown nie angekommen sind und abgebrochen haben.

Es wird sie rausbringen, vor allem wenn es schon nach 3 Monaten ist. Da hat man sich gerade eingelebt, und dann kommt wieder Deutschland.

Aber ich kann euch eh nicht aufhalten sie muss dann damit leben. Ich würde es als Gastmutter nicht erlauben, da sie mein Gastschüler auf seine neue Heimat konzentrieren soll, und nicht auf Deutschland. Und einen Zeitpunkt zu finden, wo man diese Reise machen kann, ist auch sehr schwer.

powmow
Fragesteller

Erstens das und zweistündigen wollen wir das ja beide und nicht nur ich das ist ja klar

Das ist, zumindest bei meine agentur, verboten... Freunde dürfen den schüler nicht besuchen, oft ist es so dass man auch unterschreibt, dass auch die eltern es nicht dürfen.

Ja klar besuche sie, wenn das möglich ist. Sie wird sich auch rießig freuen!