Freundin hat sehr viel Stress?

5 Antworten

Hi, also ich finde das ehrlich gesagt eher unlogisch. Man kann - mMn SOLLTE sogar - trotzdem eine Beziehung weiterführen wenn man beruflich oder schulisch momentan viel Stress hat - genau da hilft es doch gerade einen Partner an seiner Seite zu haben, der einem gut zuredet und für einen da ist.

Es werden immer wieder schwierige Situationen im Leben und auch in der Beziehung kommen, sowas lässt sich nicht vermeiden. Da ist es schon sehr bedenklich dass sie gleich wenn sie mal Stress im Berufsleben hat aus der Beziehung flüchtet, sehe da wirklich 0 Sinn drinnen.

Würde sie an deiner Stelle schon nochmal darauf ansprechen was ihr Stress im Beruf mit eurer Beziehung zu tun hat?

Schwachsinn. Keine Zeit zu haben für eine Beziehung ist das eine, und auch vollkommen verständlich. Aber Zeit für Freundschaft und treffen mit DIR ist da? Ich würde Klartext reden. Das kann absolut nicht sein

Eine gute Beziehung übersteht auch schwere Zeiten.

Die Pause wirst wohl akzeptieren müssen.

Hallo! :)

Erst einmal tut es mir leid, dass du gerade in dieser Situation steckst...

Leider ist dies eine sehr fragliche Konstellation, die dir deine (noch) Freundin da anbietet. Wieso hat Sie keine Zeit für eine Beziehung, kann sich aber freundschaftlich mit dir treffen? Ich würde Ihr sagen, das ihr einfach der Mut fehlt Schluss zu machen und Sie nun "endlich" einen Grund gefunden hat, wie Sie das Ganze schmerzfrei (natürlich nur für Sie) zu beenden.

Viel Kraft! :)