Freundin hat Schluss gemacht wie geht der liebeskummer weg?

Wollte noch sage dass ich eine art typ bin meine ex und ich waren 3 Jahre befreundet bevor wir zusammen gekommen sind

6 Antworten

Von alleine. Du kannst diesen Prozess aber beschleunigen indem du alle Erinnerungen wie z.B. Fotos, oder Geschenke von ihr entsorgst. Zudem hilft gut Ablenkung, wie z.B. vermehrt mit Freunden etwas unternehmen. Am besten hilft aber um von ihr loszukommen eine neue Beziehung.

Der Liebeskummer wird eine Zeit lang da sein, dass ist unvermeidlich. Du könntest jeden Tag in den Club gehen und deinem Frust so "entkommen", ich denke aber, dass sowas der völlig falsche Ansatz ist und der Frust nach einer halben Nacht im Club noch stärker vorhanden ist. Also nicht dauerhaft irgendwelche "ablenkungen" suchen, dass bringt garnix, eher das Gegenteil. Du solltest versuchen, deinen normalen Alltag aufrechtzuerhalten und deinen Pflichten und Hobbys weiterhin nachzugehen. Ich denke, es bringt viel, wenn du einfach mal deine Gedanken und Gefühle zu Schrift bringst und diese einfach mal auf ein Blatt aufschreibst. Du solltest den Schmerz wie ein Buch betrachten, wenn du dich viel mit ihm beschäftigst (ihn viel liest) dann bist du umso schneller fertig mit dem Buch. Also, wenn es dir nicht gut geht, dann akzeptiere den Schmerz und entfliehen ihm nicht. Schreibe deine Gefühle auf und mache nicht für dich untypische Sachen, die du nur tust, um dem Schmerz zu entfliehen. Viel Erfolg.

Und denk dran: Es braucht seine Zeit!

Es ist wichtig, dass dir jemand emotionale Unterstützung anbietet. Vertraue dich einer Person an, bei der du weißt, dass er/sie für dich da ist, wenn du reden möchtest. Versuche dich auf dich selbst zu fokussieren und versuche eigene Interessen zu verfolgen. Es könnte auch hilfreich sein, professionelle Hilfe zu suchen, wenn du Schwierigkeiten hast, mit der Trennung umzugehen.

Versuch nicht an die schönen gemeinsamen Zeiten zu denken, sondern Liste einmal die negativen Momente auf ( Streit, Urlaub, unterschiedliche Interessen, Freunde (gemeinsam oder nicht ?) etc. ... !

Wenn die Liste fertig ist, steht meistens mehr drauf, als man vorher gedacht hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist Schmerzhaft. Du musst jedes Erinnerungsstück vernichten was dich an sie erinnert. Auch vom Gedanken, musste weg kommen und damit meine ich nicht Alkohol trinken
gehe heute in einer bar und spiel Billard.

Es gibt so viele Millionen von Weiber draußen. Davon gibt’s auch einige, die dich gerne haben möchten. Die nächste dauert nicht allzu lang.