Freundin hat schluss gemacht und will nun feiern ..

9 Antworten

Deine Freundin hat mit dir Schluss gemacht, weil du sie durch deine Eifersucht genervt und eingeengt hat. Und was machst du, um sie wiederzukriegen? Nervst sie mit Eifersucht auf einen Typen, den sie schon mal hat abblitzen lassen. Merkst du nicht, dass du so auch noch den Rest von Gefühl für dich in ihr zerstörst? Zeig dich selbstsicher und souverän. Solche Männer mögen wir Frauen, Klammeräffchen sind zu anstrengend.

qwsaqwsa
Fragesteller

Ach mann.. Stimmt ja auch alles, ich sehe das auch total ein.. Aber mir fällt das einfach so extrem schwer. Spätestens wenn sie feiern war, will ich alles wissen.. :/

Schuhu  30.04.2015, 13:02
@qwsaqwsa

Ja, Eifersucht ist eine quälende Angelegenheit. Aber es hilft ja nichts. Du kannst von ihr keine Erklärungen und Versprechungen verlangen. Vielleicht hilft es dir, mit anderen Mädchen zu flirten. Dann siehst du, dass deine Ex nicht die einzige Frau ist, mit der es schön ist, zusammen zu sein. Je mehr du bemerkst, dass du auch mit anderen etwas anfangen könntest, desto kleiner wird die Angst, dass die Ex jemand anderen findet.

Ihr liebt euch noch, seit aber auseinander. Naja, Logik sieht anders aus. Sieht danach aus, das sie Schluss gemacht um sich keine Vorwürfe machen zu lassen, wenn sie was mit einem anderen Jungen anfängt. Eifersucht und Misstrauen sind in einer Beziehung absolutes Gift. Auch wenn es schwer fällt, aber das macht viel kaputt. Wobei ich eher denke, das Du sie mehr liebst, als sie dich, denn wenn sie dich ehrlich lieben würde, dann würde sie nicht Schluss machen und auch kein Verlangen nach anderen Jungs haben. Vielleicht solltest du sie vergessen, bzw. anderweitig orientieren. Auf Dauer machen dich diese Spielchen krank.

qwsaqwsa
Fragesteller

Ja sie hat Schluss gemacht, weil ihr das zu viel Stress war, mit dieser Eifersucht.. Sie meinte zu mir sie hat das Bedrüfnis nicht, aber wenn man trinkt und dieser typ dort mitkommt kann immer was passieren. Sie sagt sie liebt mich, aber sie kann das so nicht mehr. Es fällt mir schwer sie zu vergessen, weil ich so viel mit ihr verbinde.

Phantom15  30.04.2015, 13:07
@qwsaqwsa

Sie will Freiheit und dann soll sie eben machen. Geh auf Distanz, damit du nicht zu sehr unter ihrem Verhalten leidest.

ch habe so Angst,dass sie diesen typen da mitnimmt und das die was haben

wenn deine freundin schluss gemacht hat, kannst du keine "ansprüche" mehr stellen.. sie kann machen, was sie will.. du übrigens auch...

Du bist wirklich extrem eifersüchtig, nun brauchst Du es nicht zu sein, da Sie Schluss gemacht hat. Es ist vorbei, finde Dich damit ab.

Merk Dir für die Zukunft: Mangelndes Vertrauen zerstört irgendwann jede Beziehung.

Du bist doch sowieso nicht mehr mit ihr zusammen, also was interessiert dich das? Du hast es verkackt und damit musst du Leben. Sie kann mit dem zusammen sein, mit wem sie will. Musst halt damir klar kommen.

qwsaqwsa
Fragesteller

Einfacher gesagt als getan.. Ich versuche es ja noch zu retten

ICanCannI  30.04.2015, 11:26

Dann mal ein ernsthaftes Gespräch mit ihr über eure Beziehung führen? Wenn du Sie jetzt immer noch solche sachem fragst und ihr zeigst, dass du Eifersüchtig bist, wird das mit Sicherheit nichts besser machen. Sogar ganz im Gegenteil. Außerdem basiert eine ordentliche auf gegenseitiges vertrauen. Wenn du es nicht schaffst und dich nicht ändern willst, solltest du es lieber lassen. Wird dann sowieso nichts.