Wie stelle ich die Angst ab, wenn meine Freundin ohne mich Feiern geht?

7 Antworten

Hi, ich kann verstehen das du Angst hast das deiner Freundin etwas passiert, du liebst sie und willst nicht das sie so eine schlechte Erfahrung macht. Sag ihr, dass sie dich anrufen kann wenn irgendwas los ist, ich bin mir sicher sie geht nicht allein zur Party sondern mit ein paar Freundinnen, dann ist sie ja geschützt! Ich wünsche dir alles gute! :)

Hi! Passieren kann überall etwas und dumm angemacht werden kann deine Freundin auch anderswo. Wenn sie mal alleine oder mit ihrer Freundin wo feiern geht, dann sehe das so, dass  es eurer Beziehung  eher guttut - selbst wenn sie mal mit einem anderen flirten sollte. Ein gewisser Freiraum tut jedem und jeder Beziehung gut.

Ich denke sie ist genug alt und reagiert gleich und du könntest ja mal fragen wie sie reagieren würde wenn sie von einem typen angesprochen wird...
Oder red mit ihr und sag ihr das und sie kann dir dann persönlich versicher das nichts passiert und zeigen wie sie reagieren würde unso :)
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen :|

Ich finde auch, dass Deine Sorge berechtigt ist, denn wenn Deine Freundin nur 1 oder 2 mal im Jahr alleine feiern geht, würdest Du hier nicht schreiben, somit gehe ich auch davon aus, dass es öfter ist.....man muß immer schauen in welchem Verhältnis das alleine weggehen zu den Gemeinsamkeiten steht.....oder auch ob sie Dir anbietet auch einfach mal mitzukommen? Jetzt weiß ich ja nicht, ob Deine Freundin ein wenig leichtfertig sein kann???......bei allen weiblichen Menschen, denen etwas zugestoßen ist, war eine gewisse Leichtfertigkeit nachweislich vorhanden. Meine Mutter hat immer gesagt: wer die Gefahr liebt, kommt in der Gefahr um! Lass Dich nicht von einem Geschwätz der Freiheit verblenden......wer sehr viel Zeit für sich alleine in Anspruch nimmt, der benötigt viel Freiheit......und das hat mit einem UNS nicht sonderlich viel zu tun - erst in einer harmonischen Beziehung wird man dies feststellen - aber eine harmonische Beziehung kann man nicht erzwingen - entweder sie ist es, oder sie wird es niemals werden - man sollte den Fakten in die Augen schauen können, damit die Enttäuschung nicht soooo groß sein wird......toi toi toi

Die Angst kannst du nicht abstellen, aber du kannst dich ablenken. Entweder du gehst mit ihr mit oder unternimmst was mit anderen Freunden. Die Welt ist grausam, passieren kann immer etwas, überall, aber mit Ablenkung hörst du vielleicht auf ständig drüber nachzudenken.