Freundin hat Panik ihre Tage zu bekommen?

Wir sind beide 12.

7 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Das ist die Angst vor dem Ungewissen, wenn man nicht weiß, wie es sein wird.

Wenn ihr Euch gut informiert, wie die Vorgänge im Körper und die Menarche sein wird, wird es Euch besser gehen und die Angst Deiner Freundin wird auch geringer.

Was sie bezüglich Männern denkt ist etwas überzogen, aber genau diese Verhaltensweisen prägen ja die Pubertät.

Alles Gute für Euch.

Wie alt seid ihr denn? Jedes Mädchen bekommt Irgendwann die Tage, das ist ganz normal und auch wichtig. Sie braucht keine Angst haben, ansonsten kann sie doch mal mit ihren Eltern über ihre Angst reden oder mit einem Frauenarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

Recherchiert gemeinsam im Internet darüber.

Ich glaube nicht, dass sie wirklichen Angst hat, ich denke sie will sich nur aufspielen und in den Mittelpunkt drängen/ deine Aufmerksamkeit

Warum sollte man Panik vor einem Ereignis oder Zustand haben, das oder der auf jeden Fall eintreffen wird?

Wenn man sich damit abfindet ist man in einer viel besseren Lage, sich auf das Unausweichliche vorzubereiten. In diesem Fall z.b. Wärmeflaschen kaufen und Kuschelkrams und was Frau da sonst so macht.