Bester Freund hat sich komplett verändert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wir können hier nur vermuten weil wir nicht die Gedanken von deinem besten Freund kennen.

Mal schauen.... er ist dien bester Freund - du hast ihm neulich erzählt das du einen Typen ganz toll findest/ in einen Tpen verliebt bist - seitdem ist dein bester Freund "komisch" drauf, zickig, will aber nicht sagen was los ist.

Möglichkeit 1: er ist nun eifersüchtig oder es fühlt sich für ihn zumindest doof an das du in jemanden verknalltr bist. Aber wenn er dir das sagt, verliert er vielleicht seinen Status als bester Freund von dir (möglich das er das befürchtet).

Möglichkeit 2: Jeder Mensch verändert sich im Laufe der Zeit.

Ich tendiere zu Möglichkeit 1

123tagebuch10
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort! Aber wenn es so sein sollte warum ist er dann nicht nur zu mir so sonder zu meinem kompletten Freundeskreis?

Rockige  26.10.2022, 14:47
@123tagebuch10

Es ist... irgendwie kompliziert und gleichzeitig recht simpel...

Es kann sein das er bisher einfach nur dein bester Freund war, von dir so gesehen wurde und sich selbst auch einfach nur als dein bester Freund sah.... ohne Hintergedanken. Doch jetzt merkt er plötzlich, das er doch Gefühle hat für dich. Oder aber, er fühlt sich ersetzt. Oder er hat Schiss das er dich (seine gute Freundin) verliert weil der mögliche künftige Partner von dir vielleicht garnicht damit klar kommt das du nen besten Freund hast.

Es kann sein das er in der Rolle des besten Freundes verharrte, in der Hoffnung "irgendwann" dein fester Freund sein zu können.

Aber wie auch immer..... das ist "sein" Problem, nicht deines. Du lebst dein Leben und musst es nicht um deine Freunde herumbauen um es ihnen recht zu machen.

Er verhält sich also auch anderen gegenüber so anders seit einiger Zeit? Naja, wenns auf seinem Herzen lastet (quasi), wenn ihn die Situation so mitnimmt, dann kann man das oft nicht einfach so abschalten. Er wird aber mit der Zeit lernen müssen damit umzugehen.

123tagebuch10
Fragesteller

Vielen dank für deine Antworten!

b4ckkitten  30.04.2023, 16:09

Ich glaube er ist eifersüchtig, aber das ist irgendwie komisch weil er ja in eine Andere verliebt war. Vielleicht ist er so zickig weil er kein Bock hat auf die Aufmerksamkeit die er von dir bekommen hat zu verzichten. Ich rate dir dich auf den Typen den du magst zu konzentrieren und ihm nicht nochmal zu schreiben.

Deine Menschenkenntnisse geht ja gegen Null! Wenn ich mir vorstelle, ich hätte eine Freundin seit Jahren, dann erhoffe ich mir mehr! Ist doch völlig normal, was soll ich sonst mit einer Freundin? Eine Beziehung wie Bruder und Schwester braucht kein Mensch. Jetzt kommst Du mit einem Freund, in den Du verliebt bist. Er ist dann fürs grobe??

Dein Freund ist Eifersüchtig, verletzt und vor den Kopf gestoßen. Du hast seine Träume zerstört und fragst hier, was er denn wohl haben könnte??

"er war fast jeden Tag bei mir." Was glaubst Du denn warum, er jeden Tag da war? Aus Liebe zu dir! "Er hat nicht geantwortet." Ich würde nie wieder antworten und jeden Kontakt vermeiden!!

Du hast doch einen Neuen, den Du so liebst. Was willst Du dann noch von ihm??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123tagebuch10
Fragesteller

Er war jeden Tag bei mir als ER liebeskummer hatte

123tagebuch10
Fragesteller

Und zwischen uns war immer alles freundschaftlich, hat jahrelang so geklappt. Gab auch nie Annährungsversuche

Sturmy  27.10.2022, 18:15
@123tagebuch10

Wozu sollte so eine Bruder/Schwester Beziehung langfristig gut sein? In der Zeit sind manche verheiratet und haben ein Kind! Wenn ich eine Freundin hatte, dann spielten immer auch Sexuelle Absichten mit.

Ich verstehe aber jetzt langsam den Hintergrund deiner Frage! Du hast jetzt jemanden, den Du richtig liebst. Prima! In einer Woche ist die Blase geplatzt und dein Freund/Bruder ist nicht mehr greifbar zum Ausheulen!! Mist, aber auch!

Es soll alles bleiben, wie es war! Das wird nicht passieren! Jeder entwickelt sich weiter, lernt durch Erfahrungen dazu und geht dann seinen eigenen Weg.

Ich wünsch dir alles Gute, für deinen weiteren Weg. Sturmy

123tagebuch10
Fragesteller

Tut mir leid aber du hast meine Frage komplett falsch verstanden und beantwortet

Ich würde noch mal mit ihm reden und ihm im vertrauen fragen was los ist.es kan ja sein das er grad etwas durchmacht was in seinem Inneren passiert was man nicht sieht. Geb ihm noch eine chance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ziemlich viele verrückte Ideen

du hast ihn in der friendzone gehalten, er hat sich für dich aufgeopfert, was du als selbstverständlich hin nimmst, er muss es ja tun, schliesslich ist er m und du die wertvolle w...... du hast ihm offen die möglichkeit zu einer beziehung gezeigt, insgeheim aber wolltest du nie etwas mit ihm. und nun hast du einen freund, der sicher so ist, wie die typen, über die du dich beschwerst.
und du wunderst dich, warum er nicht mehr so funktioniert, wie du es von ihm erwartest, und lastest ihm das auch noch als fehler an?
was ist mit euch mädchen und frauen von heute los? sind männliche wesen eure sklaven oder was? seht ihr uns überhaupt als gleichwertige menschen an? scheinbar nicht.

GutenTag2019  26.10.2022, 12:58
du hast ihm offen die möglichkeit zu einer beziehung gezeigt, insgeheim aber wolltest du nie etwas mit ihm.

Wo hast du denn das her?

123tagebuch10
Fragesteller

Ich verstehe deine Antwort nicht. Ich habe ihm nie die Möglichkeit zu einer Beziehung gezeigt und es war immer klar das nichts zwischen uns läuft. Wie gesagt er hatte bis vor kurzem auch eine Freundin. Ich habe mich nie über irgendwelche Typen beschwert. Du hast offesichtlich meine Frage falsch verstanden. Ich mache mir Sorgen um meinen Besten Freund und habe hier nach Hilfe gesucht. Wenn du keine hilfreichen Antworten schreibst oder die frage nicht verstehst dann bitte infach nicht antworten. LG

astronbaits  26.10.2022, 13:14
@123tagebuch10

das ist in deiner wahrnehmung so. frag ihn doch einfach mal nach seiner wahrnehmung.

Sturmy  28.10.2022, 18:53

"warum er nicht mehr so funktioniert, wie du es von ihm erwartest, und lastest ihm das auch noch als fehler an?" Ich sehe das genauso in meinen Kommentaren und meiner Antwort! Wurde auch schon abgescmettert damit! Aber Du hast Recht.

Merk dir eins, die Zeit verbrennt im Blut.

Menschen haben von Geburt an bis zum Tode selbe Charakterzüge jedoch können sie sich völlig verändern.