Freundin hat mich für EX verlassen obwohl sie sagt ich war der beste den sie jemals hatte?

6 Antworten

Hallo Blitz1000,

dein Anliegen, das du hier geschildert hast, verspricht nicht, dass du am Ende doch noch das bekommst, was du gerne hättest; dass deine Exfreundin zu dir zurückkehren wird und dass du glücklich mit deiner Exfreundin wirst.

"Sie hat in den ersten 1-2 Monaten immer mit anderen Typen und mit ihrem EX geschrieben...".

Der Kontakt zu anderen Jungs, aber vor allem der Kontakt zu ihrem Exfreund war nicht in Ordnung und hätte dir eigentlich vermitteln müssen, dass du besser vorsichtig bei deiner Exfreundin sein solltest.

"Ich hatte irgendwann keine Lust mehr und war kurz davor Schluss zu machen aber sie hat um mich gekämpft und hat mir versprochen dass sie das nicht mehr macht und versucht es mir zu beweisen...".

Anstatt jedoch Vorsichtig zu sein, hast du zugelassen, dass das Versprechen deiner Exfreundin jegliche Vorsicht verdrängt und dass die Hoffnung auf eine Veränderung des Verhaltens deiner Exfreundin entsteht.

"Ich habe es sehr lange nicht verzeihen können und ihr immer wieder ihre Fehler vorgeworfen...Sie wollte dann irgendwann Schluss machen weil sie das nicht mehr ausgehalten hat...".

Dass deine Exfreundin Kontakt zu anderen Jungs und zu ihrem Exfreund hergestellt hat, ist zwar ein Fehler deiner Exfreundin gewesen. Aber deiner Exfreundin immer wieder ihren begangenen Fehler vorzuwerfen, zeigt, dass du nicht besser als deine Exfreundin gehandelt hast.

"Irgendwann haben wir aber alles geklärt und ich habe ihr wirklich vertraut...Sie hat auch immer versucht mein Vertrauen zu gewinnen...Sie hat mir ohne zu fragen ihre Passwörter gegeben...Sie hat gesagt ich kann jeder Zeit gucken und dass sie will dass ich ihr vertraue...Ich habe ihr wirklich geglaubt weil ich gesehen habe dass sie sich geändert hat...".

Anschließend hast du dich von deiner Exfreundin überzeugen lassen und hast ihren Worten blinden Glauben und absolutes Vertrauen geschenkt.

"Sie hat immer gesagt dass sie mit mir die schönste Zeit ihres Lebens hat, dass sie mich nie verlieren will, dass ich alles für sie bin, dass sie mich liebt, dass sie eine Zukunft mit mir will...Wir haben uns gegenseitig Geschenke gemacht...Wir haben Ausflüge gemacht...Jedes Mal wenn wir uns gesehen haben war einfach gute Laune...Die letzten Monate waren einfach perfekt...".

All das hat letztendlich dazu beigetragen, dass du restliche Zweifel, restliche Sorgen und restliches Misstrauen vergessen hast.

"An einem Tag haben wir uns noch gesehen und alles war perfekt...Wir hatten gute Laune und haben schon Pläne für nächste Woche gemacht...Am nächsten Tag sagt sie mir einfach dass sie keine Gefühle mehr für mich hat..."

Als du dann endgültig das Gefühl hattest, dich fallen lassen zu können; dich auf die Worte deiner Exfreundin verlassen zu können, wurdest du bitter enttäuscht, was für dich wie ein Schlag in die Magengrube war.

"Bei einem persönlichen Gespräch hat sie mich einfach so schlecht behandelt...Sie hat dauernd gelacht und gegrinst...Sie hat mir gesagt dass sie mich nicht mehr liebt, dass sie mich nie wieder sehen will, dass ihr die letzten Monate gar nichts bedeuten und dass ich alle Geschenke wegwerfen soll...".

Du wurdest von deiner Exfreundin bitter enttäuscht, als sie dir indirekt mitgeteilt hat, dass ihre Worte nur aus einer Leere bestehen, kein Gewicht und keine Bedeutung hatten und hat dir gegenüber ihr wahres "Ich" offenbart. Deine Exfreundin hat dir an diesem Tag also indirekt mitgeteilt, dass ALLES NUR GESPIELT WAR.

"Seit dem ist Schluss und jetzt einige Tage später sehe ich dass sie wieder Kontakt mit ihrem EX hat und was mit ihm macht obwohl sie immer meinte dass sie seit Monaten keinen Kontakt mehr mit ihm hat...".

Du hast dich auf die Worte deiner Exfreundin verlassen und bist darauf hereingefallen. Du kannst also davon ausgehen, dass deine Exfreundin irgendwann, im Laufe eurer "Beziehung" doch Kontakt zu ihrem Exfreund hergestellt hat - oder dann, als du blind geglaubt hast, "alles sei ja so perfekt".

"Sie war mit ihm 2 Monate zusammen und er hat sie betrogen...Wir waren jetzt 6 Monate zusammen und sie hatte wie sie selbst sagt durch mich die schönste Zeit ihres Lebens...".

Du bist auf deine Exfreundin und auf ihre Worte komplett hereingefallen. Du glaubst doch wohl nicht - nach allem, was jetzt passiert ist -, dass ALLES gestimmt hat und dass ALLES ernst gemeint war, was deine Exfreundin dir gesagt hat. Spätestens jetzt solltest du begreifen, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein "Lückenfüller" für deine Exfreundin gewesen warst, der die Zeit überbrücken soll, in der deine Exfreundin ein so gutes Verhältnis zu ihrem Exfreund aufbaut, dass deine Exfreundin dich letztendlich für ihren Exfreund verlassen kann. Eben ein "Lückenfüller".

"Wir haben so viel erlebt und immer so viel Spaß gehabt und sie verlässt mich scheinbar für ihren EX mit dem sie nur so kurz zusammen war und der sie betrogen hat...Sie hat Depressionen und hat mir so viele Geheimnisse anvertraut die sonst niemand kennt...".

Begreife auch, dass NUR DU, NICHT DEINE EXFREUNDIN das so siehst, dass ihr "so viel Spaß" hattet. Wenn die Zeit mit dir nämlich die beste Zeit ihres Lebens gewesen sein soll, warum verlässt deine Exfreundin dich dann aber und kehrt zu ihrem Exfreund zurück? Die beste Zeit ihres Lebens kann die Zeit mit dir für deine Exfreundin also doch nicht gewesen sein, weil sie dich verlassen hat. Denn man verlässt nicht den Menschen, mit dem man die beste Zeit des Lebens genießt.

Die Geheimnisse, die deine Exfreundin dir anvertraut hat, kann sie auch ihrem Exfreund anvertraut haben, als sie vor dir noch mit ihm zusammen war - und wenn nicht, dann wird sie ihm die jetzt erzählen, wo sie wieder zusammen sind. Betrachte es also nicht als eine Besonderheit, dass deine Exfreundin dir Geheimnisse anvertraut hat.

"Es tut einfach weh weil alles perfekt war und es von einem Tag auf den anderen war...".

Selbstverständlich tut das weh, aber du musst begreifen, dass das nun mal passiert ist, dass du das akzeptieren musst und dass du da jetzt durch musst.

FÜR DICH WAR ES PERFEKT, NICHT FÜR DEINE EXFREUNDIN. Ansonsten hätte sie dich nicht für ihren Exfreund verlassen.

"Wie kann ich sie am besten vergessen".

Da helfen nur die bekannten Maßnahmen:

  • Freunde treffen,
  • darüber reden,
  • dem Hobby/den Hobbies nachgehen,
  • dich auf die Schule/die Ausbildung/das Abitur/das Studium/die Arbeit konzentrieren
  • und offen für Neues sein.

"meint ihr sie wird sich irgendwann nochmal melden und merken dass sie einen Fehler gemacht hat ?".

Du solltest nicht so blond und blauäugig sein und dich noch einmal auf dieses Mädchen einlassen. Schaue doch mal, was sie mit dir gemacht hat. Öffne deine Augen und begreife, dass dieses Mädchen dich benutzt hat - und wenn du dich ein weiteres Mal auf dieses Mädchen einlassen würdest, dann wird sie dich höchstwahrscheinlich genau so behandeln, wie sie dich jetzt behandelt hat. Sie wird dich höchstwahrscheinlich wieder belügen, ausnutzen und dich verlassen, sobald ein anderer/besserer Junge als du daherkommt.

Das willst du also? Bitte. Tu dir keinen Zwang an. Wenn du nicht aus deine Fehler lernen willst, dann wirst du immer wieder auf die Nase fallen.

Deine Exfreundin soll einen Fehler gemacht haben, als sie dich für ihren Exfreund verlassen hat??? Weißt du eigentlich, wie überheblich du damit klingst? Du kannst doch nicht einfach behaupten, dass das ein Fehler war, dass deine Exfreundin dich für ihren Exfreund verlassen hat. DU siehst das so. Aber NICHT DEINE EXFREUNDIN. Für sie war es kein Fehler, sondern etwas, was sie WOLLTE. Also behaupte nicht, dass das ein Fehler war. Denn für sie war es kein Fehler.

Es war aber ein Fehler, dass du so blind, naiv und leichtgläubig warst und deiner Exfreundin ALLES blind abgekauft hast, was sie dir gesagt hat.

Du bist auf eine erbärmliche Art auf deine Exfreundin hereingefallen und trägst somit eine Teilverantwortung dafür, dass dir das mit deiner Exfreundin passiert ist. Schließlich hast du es zugelassen - und das macht dich verantwortlich für das, was dir nun geschehen ist.

Deine Exfreundin war schon einmal mit ihrem Exfreund zusammen. Das heißt, dass sie nun versuchen werden, es besser zu machen. Demnach wird sie höchstwahrscheinlich auch nicht mehr zu dir zurückkehren und versuchen, dich zu vergessen.

Also schließe besser mit der Sache ab.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Sie ist einfach ein kaputtes Mädchen. Fertig. Sie ist abhängig von dem ex und wird es erstmal so bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Du hast während der gemeinsamen Zeit nicht registriert, dass sie trotz eurer Beziehung, wenn man in diesem Alter von so etwas sprechen kann, sich laufend neu orientiert hat, weil ihr Gefühle für dich nicht intensiv genug waren, um das Interesse an Alternativen zu verlieren, egal, was sie gesagt hat. Denn nicht alles, was gesagt wird, entspricht den Gefühlen und dem Denken. In eurem Alter ist es sowieso wichtig, dass Ihr genug Erfahrungen erhaltet, damit Ihr später euch eher für die richtige Partnerschaft entscheiden könnt, auch wenn die Erfahrungen in der Regel schmerzlich sind. Also: Augen nach vorne, nicht zurück blicken! Lerne aus dieser Erfahrung und freue dich auf das nächste Liebeserlebnis - hoffentlich mit einer besseren Partnerin.

Wenn sie mit dem zweitbesten zufrieden ist, kannst du sowieso nichts ändern. Irgendwann wird sie es evtl. bereuen, aber manche müssen erst gegen was laufen, damit das Brett vorm Kopf sich löst.

" Reisende" sollte man nicht aufhalten,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Toxic38  27.09.2020, 16:35

"aber manche müssen erst gegen was laufen, damit das Brett vorm Kopf sich löst."

Das kann man nicht nur von der Exfreundin des Fragestellers behaupten, sondern auch vom Fragesteller selbst.

Er war ziemlich naiv - und das war sein Fehler.

Userhm  27.09.2020, 18:29
@Toxic38

Du schreibst Glück aber komisch....😉

Toxic38  28.09.2020, 01:35
@Userhm

Du meinst das in dem Sinne, dass der Fragesteller einfach nur verliebt war? :o)

Toxic38  29.09.2020, 08:47
@Userhm

Na ja, seien wir doch mal ehrlich:

Der Fragesteller war blind und hat nicht gesehen, was seine Exfreundin wirklich abzieht.

Das ist naiv.

Sie scheint sehr labil zu sein und läßt dich wohl nicht mehr an sie ran. Du kannst nicht viel machen außer sie machen zu lassen, es könnte möglich sein sie meldet sich irgendwann wieder bei dir, aber ich rate dir nicht darauf zu warten, sondern dein Leben weiter nach vorne zu gehen.