Freundin hat die Pille abgesetzt Was kann ich tun?

Ich weiß auch, dass die Hormone dann total verrückt spielen aber, dass dann die Glücks/Liebes Hormone so in den Hintergrund rutschen, war mir nicht klar und das macht mich schon etwas kaputt.

7 Antworten

Es kann schwierig sein, wenn sich die Gefühle und das Verhalten einer Person plötzlich verändern, insbesondere wenn es um einen engen Freund oder Partner geht. Eine Möglichkeit, wie du ihr in dieser schwierigen Zeit helfen kannst, ist, ihr deine Unterstützung und Verständnis anzubieten. Du kannst ihr sagen, dass du merkst, dass sie im Moment viel um die Ohren hat und dass du für sie da bist, wenn sie reden oder einfach nur Zeit mit dir verbringen möchte. Es kann auch hilfreich sein, ihr zu zeigen, dass du sie liebst und schätzt, indem du kleine Aufmerksamkeiten oder nette Gesten machst.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Veränderungen, die deine Freundin durchmacht, möglicherweise auf die Absetzung der Pille zurückzuführen sind, aber es gibt auch andere Faktoren, die eine Rolle spielen könnten, wie zum Beispiel der Stress, der mit der Arbeit verbunden ist. Es ist möglich, dass sie Zeit braucht, um sich an diese Veränderungen zu gewöhnen und sich wieder mehr auf dich einzulassen. Es ist auch wichtig, dass du deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse respektierst und auf dich selbst achtest, während du versuchst, ihr zu helfen.

Das auf die Hormone oder die Pille zu schieben, ist zu einfach… den meisten Frauen geht es danach wesentlich besser..

dass sie Stress hat hat nichts mit den Hormonen zu tun, auch nicht, dass sie frisch zum arbeiten angefangen hat.. und dass sie sich lieber mit Freunden trifft hat auch nichts damit zu tun..

ihr solltet mal ein offenes Gespräch führen, ob ihr beide noch die gleichen Ziele und Wünsche habt

Das liegt niemals an der Absetzung der Pille 😂😂😂🤦‍♂️die hat einfach kein Bock mehr auf dich.Die Pille ist sicherlich nicht für dieses Verhalten verantwortlich Also lass dir das nicht gefallen, stell sie zur Rede und wenn sie dich nicht wertschätzt, dann verlass sie

Hormone spielen nicht komplett verrückt - die natürlichen übernehmen nur wieder die Arbeit. Und unter der Pille ist man üblicherweise "gedämpfter" - nicht, wenn man sie absetzt. Eure Probleme haben bestimmt nichts damit zu tun, sondern liegen woanders.

Klingt nach größerem Problem. Pille gleichzeitig abgesetzt plus Ablehung etc. -- ist irgendwas passiert?

Bzw. frag sie das.

Wenn du es weißt (hier aber nicht erzählen magst): Redet darüber.