Mich trennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Deine Sicherheit und dein Wohlbefinden sind von größter Bedeutung. Hier sind ein paar Schritte, die dir helfen könnten:

  1. Wichtigste Priorität: Sicherheit - Sorge dafür, dass du und deine persönliche Sicherheit geschützt sind. Wenn du Bedenken hast, dass er dir oder jemand anderem Schaden zufügen könnte, ist es ratsam, Hilfe von Freunden, Familie oder den örtlichen Behörden in Anspruch zu nehmen.
  2. Vertrauenswürdige Personen einbeziehen - Sprich mit vertrauenswürdigen Freunden oder Familienmitgliedern über deine Situation. Sie können dir Unterstützung bieten und möglicherweise bei der Lösung helfen.
  3. Externe Ressourcen nutzen - Suche nach lokalen Organisationen, die Unterstützung für Menschen in Beziehungen mit toxischem Verhalten bieten. Sie können Beratung, rechtlichen Beistand und Schutzmaßnahmen empfehlen.
  4. Klare Grenzen setzen - Wenn du dich sicher genug fühlst, ist es wichtig, klare Grenzen zu setzen und deinem Freund mitzuteilen, dass sein Verhalten inakzeptabel ist. Du kannst ihm sagen, dass du die Beziehung beenden möchtest, aber du musst dabei auf deine Sicherheit achten.
  5. Sicherer Ort - Versuche einen sicheren Ort zu finden, an dem du vorübergehend bleiben kannst, wenn du dich unwohl fühlst oder in Gefahr bist. Dies könnte bei Freunden, Familienmitgliedern oder einer sicheren Unterkunft sein.
  6. Rechtliche Schritte - Falls erforderlich, solltest du dich über rechtliche Schritte informieren, die dir helfen könnten, dich zu schützen. Ein Anwalt oder eine Beratungsstelle kann dir dabei helfen.

Es ist wichtig, dass du dich von Menschen in deinem Umfeld unterstützen lässt und professionelle Hilfe suchst, um diese Situation sicher zu bewältigen.

Mach einfach schluss. Dann bricht sein ego zusammen

Trenne dich. Das ist die einzige und beste Lösung für dich.

Keine Chance. Das wird auf Stress hinauslaufen. Wenn du aber sogar Angst um dein Wohlergehen haben könntest, führe das "Schlussgespräch" in Begleitung, bzw. so, dass sich jemand im der Nähe befindet und du um Hilfe rufen kannst. Scheue dich auch nicht die Polizei zu rufen, falls er bei dir auftaucht.

Viel Glück!

Ohje, da steckt wohl einer sehr in der Alpha-Male-Bubble.

Jag den bloß weg und speicher alle Drohungen und dokumentier, was er anstellt, damit du ihn anzeigen kannst.