Meine Freundin hat Angst alleine unterwegs zu sein wegen ihrer Brille, wie kann ich ihr das ausreden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn eine Person einer anderen etwas wegnimmt ist das erstmal ein Diebstahl, wenn die Person das macht um eine andere zu "Ärgern" könnte man es als Nötigung auslegen. Deine Freundin hat meine Meinung nach also die Möglichkeit eine Anzeige gegen Unbekannt zu stellen. So weiß Sie, das wenn soetwas erneut passiert, das Sie sich immer an die Polizei wenden kann.

Mir sind noch folgende Lösungen eingefallen damit deine Freundin sich sicherer fühlt:

  • Taschenalarm - ein kleines gerät das Sie in / an der Tasche trägt und wenn Sie den "Stift" zieht geht ein lauter Ton los welcher Aufmerksamkeit erregt. Damit zieht Sie die aufmerksamkeit auf die Situation und kann ggf. von Pasanten hilfe bekommen
  • Pfefferspray - sollte deine Freundin Angst vor Übergriffen während einer "Bildheitsphase" ohne Brille haben könnte Sie sich entsprechend ein solches besorgen um es im Ernstfall gegen den Täter einzusetzen. Dies ist allerdings nur im Rahmen der Notwehr gegen Menschen erlaubt sonst nur gegen Tiere!

Prinzipell scheint das Ereignis deine Freundin zu belasten daher sollte Sie mit Ihren Eltern oder einer anderen Erwachsenen Bezugsperson darüber reden. Letzlich falls Sie mit dem Thema garnicht klar kommt wäre auch eine Psychotherapie eine Möglichkeit "Dinge" zu verarbeiten.

Gruß,
SebTM

Sie sollte sich mal beim Optiker eingehend informieren. Dicke Brillengläser müssen heut fast nicht mehr sein. Es gibt Verfahren, wobei die Brillengläser so geschlifen werden, dass die Stärke nicht mehr ersichtlich ist.

aseven79  03.09.2015, 23:54

Aber leider nicht bei -17dpt

Sage ihr, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das noch jemand ihre Brille wegnimmt. Denn solche dummen Leute gibt es so gut wie nicht.

Warum macht man das? Weil man eion totaler Idi.ot ist, sorry.

Der würde es auch lustig finden, nem Rolli-Fahrer den Rolli zu klauen.

Wie man sie beruhigt?

hm,d as dauert w ohl.. man muss ihr immer w ieder erklären,d ass es solche Spinner nicht gibt, sondern dass Menschen vernünftig sind und so was nicht machen

Wer sagt, dass sie keine Linsen verträgt? Was hat sie bisher alles ausprobiert, und bei wem war sie zur Anpassung? Da gibt es sehr grosse Kompetenzunterschiede und eine riesige Produktevielfalt.

Ein guter Augenoptiker wird ihr helfen können. Mit diesen Werten ist sie ein prädestinierter Linsenkandidat. Augenärzte sind im Linsenanpassen üblicherweise nicht so erfahren, denn das ist nicht ihr Fachgebiet.