Freundin finden trotz Schichtarbeit?

6 Antworten

Es ist sicherlich schwieriger, jemanden kennenzulernen, wenn man oft dann Freizeit hat, wenn andere arbeiten. Umso wichtiger ist es dann, dass man irgendwie versucht, trotzdem sowas wie Hobbys nachzugehen, wo man mit anderen Menschen in Kontakt kommt. Jeder Kontakt, den man da knüpft, kann nach dem Schneeballprinzip funktionieren, also dass man über diese Person wiederum andere Personen kennenlernt - und immer so weiter, bis eines Tages irgendwo dann ein passendes Gegenstück dabei ist ;).

Hinsichtlich des Aufbaus einer Beziehung oder gar wenn es dann um Familienplanung geht, ist Schichtdienst natürlich immer nicht so ganz einfach. Da muss man als Paar dann aktiv und bewusst nach Wegen suchen, mit denen beide zurecht kommen - und natürlich auch in beide Richtungen Verständnis haben. Aber da nicht alle Schichtarbeiter Singles sind, muss es schon irgendwie gehen :).

Es gibt den Spruch: Es gibt für jeden Topf einen Deckel. Denke der passt ganz gut.

Ich selbst habe auch lange Schichtdienst gehabt und man muss versuchen Hobby's zu finden welche trotz der Arbeit gut vereinbar sind.

Außerdem wechseln die Schichten ja meistens.

Mach dir mal keine Gedanken, auch du wirst eine Partnerin finden wenn die Zeit gekommen ist. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich habe meine Frau über eine Singlebörse kennengelernt.

Gibt sehr viele Börsen. Viele kosten halt Geld für Männer, macht man aber Abo z.B. von 6 oder 12 Monaten wird es billiger.

Man sollte sein Profil gut ausfüllen und sich auch voran ein bisschen beschreiben.

Aufpassen muss man leider aber auch, es gibt Fakeprofile die Dich dann bitten sie über kostenpflichtige teure Telefonnummern anzurufen.

Habe hier aber schon oft gelesen, dass sich Paare über Singlebörsen oder sogar hier gefunden haben.

Wenn du schicht arbeitest, gibt es doch auch wuchen, wo du abends frei hast? Oder am wocheende....

Kopf hoch, das kommt schon.
Am schicht arbeiten liegt es sicher nicht. In vielen berufen muss man abends/nachts/wocheende arbeiten. All die leute haben dann tagsüber zeit