Freundin darf mit mir nicht raus, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es deine Freundin auch sehr stört könnte sie mit ihren Eltern darüber reden und sagen was sie sich wünscht. Vielleicht kann sie verstehen das ihre Eltern sie nicht gern rauslassen wegen Angst das was passieren kann. Möglicherweise findet ihr Kompromisse mit denen beide Seiten leben können.

Z.B.: Macht ab, um welche Zeit ihr wieder zuhause sein werdet und haltet euch dran damit die Eltern sehen das sie sich auf euch verlassen können

Schlag den Eltern vor das ihr euch immer meldet um zu sagen das es euch gut geht

Du hast Sachen gemacht, die ihnen Sorgen um das Kind bereiten. Also zurecht.

Da kannst du nichts machen und welche Freiheiten soll ein Kind haben?

Die Eltern haben für die Sicherheit des Kindes zu sorgen und wenn du mal was schlechtes gemacht hast zurecht. :/

Moralisch gesehen könnte sie dir eine zweite Chance geben, aber rechtlich gesehen machen sie wegen dem ehemaligem schlechten Einfluss nichts falsch.

Wie alt seid ihr beide denn?

nxstya882
Fragesteller

Ich bin 14 und werde im nächsten Monat 15, sie ist 13.

Pancake678  27.05.2021, 13:42
@nxstya882

Ok also dass sie in diesem Alter noch nicht alleine raus darf ist schon komisch. Ich meine wie kommt sie denn zur Schule? Wird sie dann noch von ihrer Mutter gebracht?

nxstya882
Fragesteller
@Pancake678

Zur Schule läuft sie alleine, allerdings darf sie in ihrer Freizeit nur eine Stunde raus, wenn mit mir, dann nur das meine Schwester dabei ist.

Hacker48  27.05.2021, 13:55
@nxstya882

Und was hast du in der Vergangenheit getan, dass die Eltern so ein schlechtes Bild von dir haben?

nxstya882
Fragesteller
@Hacker48

Ich hatte eine Freundin die geraucht, getrunken etc. gemacht hat. Durch die haben viele ein falsches Bild von mir bekommen, wobei ich sowas nie gemacht hab.