Eltern hassen Freund weil er Ausländer ist?

8 Antworten

Du hast die rosa Brille der Verliebtheit auf. Extrem gesagt, ist Verliebtsein ist eine besondere Form der Geisteskrankheit, wie sie auch während der Gehirnumbildung vom Kind zum Erwachsenen in der Puberrtät stattfindet. Deine Eltern sind in Sorge um dich. Wenn dein Freund in der Vergangenheit krumme Dinger gedreht hat, dann wir er das in Zukunft nicht so ohne weiteres bleiben lassen. Menschen bessern sich nur auf Grund einschneidender Erlebnisse. Diese Besserung muss er beweisen und zwar über einen längeren Zeitraum, sagen wir mal drei Jahre. Versprechungen zählen gar nichts, selbst wenn sie ehrlich herüberkommen. Vorsicht ist angesagt, wenn er anderen die Schuld gibt, das z. B. frühere Beziehungen nicht geklappt haben.

Manche Männer (Womanizer) haben eine besondere Fähigkeit, dem Mädchen immer das zu sagen oder zu versprechen, was es gerade hören will. Sei immun gegen Mitleidstouren, kein Geld dabei, Pech gehabt, andere böse Leute usw.

Ist er noch mit früheren (falschen) Freunden in Kontakt? Hat oder hatte er Geldprobleme? Auch mal mit Bekannten von ihm sprechen, die ihn nicht so mögen. Wie ist sein Aufenthaltsstatus? Wenn er schon straffällig geworden ist, dann sind seine Chancen hier eigenes Geld zu verdienen sehr schlecht. Alle diese Probleme halst du dir auf. Willst du Familie und Kinder haben? Wie soll das dann laufen?

Es müssen neben Verliebtsein auch die Rahmenbedingen passen. Dazu gehört neben ihm auch dessen Umgang, Verwandtschaft, Weltanschauung, Eltern, Vermögensverhältnisse, Beruf usw. Alle diese Punkte können sehr zerstörerisch auf einen Beziehung einwirken, wenn sie zu unterschiedlich sind.

Mache auf jeden Fall keine gemeinsamen Geldgeschäfte und leihe kein Geld her.

Sollten die Befürchtungen deiner Eltern eintreten, sitzt du in der Zwickmühle. Du müsstest eingestehen einen Fehler gemacht zu haben, weil du nicht auf sie gehört hast. Das Problem ist, das die Mädchen den Freund immer mehr Glauben schenken als den Eltern.

Meine Schwester hatte sich auch in einen Problemfall verliebt und seither mächtig Ärger, Kindesunterhalt wird nicht gezahlt, usw.

Das ganze Leben ist nicht so gelaufen, wie sie sich das erträumt hat.

  • Kommentar melden

Ich hab genau das selbe Problem, (bin 16 und er wird bald 17) wurde wegen einen Heftigen Streit deshalb ins Krankenhaus eingeliefert,weil ich ein Nervenzusammenbruch hatte. Meine Eltern scheint es nicht wirklich zu interessieren. Die Physiologin hat auch gesagt das, meine Eltern ihn Mal kennenlernen sollen....aber sie wollen einfach nicht (sie sind schon Rassisten meiner Meinung). Sie verbieten mit jegliches Zeug, damit ihn kein Kontakt aufbaue....ich und mein Freund sind jetzt aber auch schon 8 Monate zusammen und haben uns deshalb auch schon sehr oft gestritten, da ich ja kaum was mit ihn Unternehmen kann...Ja, wie gesagt meine Mutter möchte sogar das ich eine Entscheidung treffe zwischen ihn und meinen Eltern...ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll

Kommentieren

Zu wenig relevante infos eigentlich

Wer ist der Freund Ausländer sagt kaum über ihn aus er könnte Schweizer/Österreicher/Schwede Dänemark oder so alles halbwegs funktionierende demokratische Staaten aber ich verstehe deine Eltern wenn der Freund aus anderen Ländern die andere Werte werte vertreten kommt und sie hätten auch bestimmt Angst um dich wenn er der reinste Deutsche auf Erden wäre wegen seiner Vergangenheit.

Für Fortsetzung zu wenig info zB was hat er gemacht? Vergewaltigt vllt? Er könnte nur nett spielen um mit dir das gleiche zu tun was er Vorher gemacht hat und wenn er etwas schlimmes gemacht hat würde ich ihn niemals verzeihen egal aus welchem Land er stammt oder welche Hautfarbe er hat

lewei90  04.09.2017, 23:10

Sehr schwer zu verstehen, aber ich stimme zu (zumindest dem, was ich verstehen kann).

lKatharsis  04.09.2017, 23:14

yo weiss deutsch 6 oder xD benutze die App und konnte nicht korrigieren..

Ja, genau so würde ich auch reagieren. Nicht (nur) weil er Ausländer ist sondern weil er krumme Dinge gemacht hat. Ich würde ihn sehr fern von dir halten.... Ganz, ganz sicher.

Bau erstmal Distanz auf alle Parteien sollten das gesagte und passierte noch mal überdenken wenn alle zeit hatten setzt euch zusammen und dann wird es schwer dann musst du vermitteln du musst dich zwischen die streitenden setzen und als neutraler Vermittler fungieren beziehe auf keinen fall Position wenn eine seite glaubt du bist für oder gegen sie scheitert es zwinge sie die Probleme objetiv und logisch zu betrachen Emotionen werden nicht begründet und können daher nicht diskutiert werden wenn ihr Problem seine abstammung ist zwing sie es logisch zu sehen aber von selbst sonst fühlen sie sich gedrängt und ziehen sich zurück wenn ihr Problem seine Vergangenheit dann müssen sie darüber reden sie müssen erkennen das es fehler waren aber das vorbei ist das wird schwer und braucht viel ruhe aber es geht das oberste gebot ist du must neutral und ruhig sein sie werden sich an dich anlehen und nur wenn sie ruhig und objektiv sind durchbrecht ihr die emotionale denk Blockade die das Problem erst möglich macht

MerlinX10  04.09.2017, 23:23

Ich wäre gespannt ob deine Eltern wirklich einen grund haben was hat er den gemacht meine antwort geht davon aus das er ein guter mensch ist alle anderen sagen deine Eltern haben recht was stimmt?