Meine Eltern zwingen mich jedes mal irgendwo hinzugehen?

5 Antworten

Kenn ich zu gut. Sag alle Argumente die dir einfallen und hoff das irgend eins klappt. Das deine Freunde auch nicht über all hin müssen, dass du dich um Schule kümmern musst, es geht dir nicht gut, du willst deine Ruhe oder so. Oder gehe einen Deal ein dass du nur eine Stunde da bleibst und dann allein gehst.

Du bist 18 und darfst selber entscheiden.

Du schreibst, dass du 18 bist. Damit bist du volljährig. Wieso lässt du dich da noch zu irgend etwas zwingen?

Userq
Fragesteller

weil sie denken das sie das noch dürfen

Solltest Du älter als 14 sein, bitte sie, Dir mehr zuzutrauen. Dukannst doch sonstgar keine Selbstständigkeit lernen.

Pfropf deinen Terminkalender so zu mit Dingen, die du gerne machst, dass sie gar nicht mehr auf die Idee kommen, dich zu fragen.