Freundin benimmt sich echt kacke bei Periode?

9 Antworten

Hormone. Rede mal mit ihr drüber wenn sie gerade nicht ihre Tage hat und dann findet gemeinsam eine Lösung.

Also als Junge ist das immer schwer zu verstehen.

Viele Frauen alhaben vor ihrer periode unfassbare hormonschwankungen. Man ist reizbar, hat stimmungschwankungen, vielleicht auch Schmerzen und andere Beschwerden. Es ist auch ganz normal das man eben in der Zeit keinen nähe möchte.

Viele Frauen sind in dieser Zeit leicht gereizt und genervt. Mach dir keine Sorgen das ist normal und sie meint es auch nicht böse. Sie belastet es sicherlich auch sehr.

Retet mal in einer Zeit wo sie normal ist darüber und zeig ihr das du sie verstehen willst. Vielleicht erklärt sie was in der Zeit in ihr vorgeht. Bzw sie versucht es denn man weiß es selbst nicht wirklich. Manchmal bekommt man das auch garnicht so bewusst mit.

Gib ihr den Freiraum den sie brauch abef auch die Nähe die sie braucht. Sie zeigt dir normalerweise was sie gerade braucht. Und du kannst sie auch einfach fragen was ihr grade lieber ist.

Ich verstehe auch das es für euch Männer manchmal sehr schwer sein kann. Aber darüber muss man in einer beziehung reden.

Alles gute

Ich bin zwar ein Mann und kann es daher nicht so gut beurteilen, aber ich könnte mir vorstellen, die Periode hat vergleichbare Auswirkungen auf die Stimmung wie ein andauernder, unterschwelliger Schmerz (z.B. Kopfweh oder Zahnschmerzen), ein ständiges Jucken, ein großer, ungesättigter Hunger, starke Müdigkeit ohne Schlafmöglichkeit oder beständiger Stress ohne Pause...

Solche Zustände sorgen dafür, dass man überaus ungeduldig, aggressiv, impulsiv und jähzornig wird – und das bekommen meist die Liebsten ab.

Du musst halt jetzt heraus finden, wieviel von dem Verhalten deiner Freundin wirklich auf die Periode zurückzuführen ist, und wie oft sie die Periode nur als Ausrede benutzt, um sich an dir abzureagieren.

Meine Frau hat während der Periode übrigens eine gesteigerte Lust auf Sex und man merkt, bis auf gelegentliche Unentspanntheit und ein hohes Stresslevel, eigentlich kaum etwas davon.

Gut möglich also, dass in eurer Beziehung mehr nicht passt, als nur die Periode.

HansHeinrich595
Fragesteller

Doch, bei uns in der Beziehung passt eigentlich alles sehr sehr gut... Laut ihrer Aussage gibt es ja nichts, was sie stört und eigentlich würde ich das, bis auf den soeben angesprochenen Punkt unterschreiben.

mein freund muss mich leider auch so ertragen, ich bin auch immer schon leider eine woche davor so launisch, ich kenn deine freundin nicht und kann nur aus meiner sicht reden, aber ich bin dann auch immer gemein und ignorant und diskusionen sind auch viel schlimmer als sonst aber ich bereue es dann immer sehr wie ich mich benommen hab und entschuldige mich aber deine freundin ja anscheinend nicht wie ich herauslesen konnte

HansHeinrich595
Fragesteller

Ne, das macht sie nicht. Vielleicht weil ich meinen Ärger darüber bis jetzt nie ihr erzählt habe. Will das nächste mal wenn sie gut drauf ist eigentlich mal mit ihr reden wie ich mich dann so fühle und vielleicht sieht sie es dann ja auch ein. Was ich natürlich nicht sagen kann ist, ob es ihr Leid tut... Ist natürlich möglich, nur vielleicht ist es ihr zu doof das dann zu zu geben.

HansHeinrich595
Fragesteller
@soldoutkiod

Okay werd ich machen... Aber wenn sie nicht ihre tage hat ne?😅 Und schonmal Dankeschön.

Hmm ich würde sagen frag sie einfach, aber nicht vorwurfsvoll, sondern eher ruhig und durch die Blumen. Am besten wenn ihr euch seht oder telefoniert....

Das Verhalten ist möglicherweise hormonell bedingt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung