Warum benimmt sich mein Hund plötzlich so?

3 Antworten

Vielleicht hat sie Schmerzen und sucht bei dir Hilfe?

Mein Hund jault, wenn ein Familienmitglied das Haus verlässt. Haben bei dir Familienmitglieder das Haus verlassen (weil du geschrieben hast, dass du allein bist)? Wenn ja, hängen die Hunde sehr an ihnen? Wenn dies nicht der Fall ist, könnte das wirklich an Schmerzen liegen - dann lieber zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung
Michelle0211815
Fragesteller

Also gut meine Eltern sind arbeiten aber schon länger und es hat plötzlich am Abend angefangen.

Mit den Schmerzen würde es mich halt wundern wenn plötzlich beide welche haben. Aber danke wir werden es beobachten

Wenn sie so plötzlich das Verhalten ändert, wäre meine erste Anlaufsstelle der Tierarzt. So plötzliche Änderungen können auf Schmerzen oder Krankheit hinweisen. Ich würde also dringend zum Tierarzt gehen.

Wenn Gesundheitliches ausgeschlossen wurde und es nicht besser wird würde ich mal einen (positiv arbeitenden) Trainer drüberschauen lassen.