Hund verhält sich unruhig und fiept dauernd!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dass sie momentan eine Scheinschwangerschaft durchlebt?

ja, das könnte der Grund für ihr Verhalten sein. Du solltest alle ihre Spielzeuge wegräumen, damit sie sich damit nicht so hineinsteigern kann und sie mit viel spielen und spazierengehen ablenken.

JapaneseMelli
Fragesteller

Wir waren gestern beim TA, da hat sich die Scheinträchtigkeit bestätigt. Heute reagiert die Kleine aber wieder schlecht darauf. Sie hatte von Anfang an geschwollene Zitzen und seit heute scheinen die ihr sogar ziemlich unangenehm zu sein (als würden sie ihr drücken).

Gibt es vielleicht irgendwelche Mittel, wie ich die Schwellung lindern kann? In einem Hundeforum hab ich Umschläge mit Essig-Wasser gelesen. Gibts sonst noch was dagegen?

dogmama  20.04.2015, 00:13
@JapaneseMelli

tut mir leid dass ich jetzt erst auf Deinen Beitrag / Deine Frage aufmerksam wurde. Falls das Problem nochmal eintritt, kühle Umschläge helfen auch.

Hat sie die Zeit denn gut überstanden?

Danke auch für den Stern!

Bitte mal vorsichtshalber zum Tierarzt. Du hast zwar sehr viel geschrieben, aber genau sagen, waran dies liegen kann, ist daraus nicht erlesbar.

Ist sie als Hund alleine? Normalerweise ist es immer besser für Hunde mindestens zwei zu halten. Hast du sie schon als Welpen?

JapaneseMelli
Fragesteller

Nein, wir haben keinen zweiten Hund. Eigentlich war sie auch nicht wirklich geplant, wir haben sie seit knapp 5 Monaten , davor hatte sie bei meiner Cousine in der Nähe gelebt, doch die musste sich leider aus privaten Gründen von ihr trennen, woraufhin wir uns angeboten haben, sie aufzunehmen.