Freundin beleidigt mein Haustier?

10 Antworten

Tiere kann man nicht beleidigen! Der Hund versteht ja gar nicht, was eine Beleidigung ist. Deshalb würde ich einfach mal bisschen relaxen.

Jeder darf Menschen/Tiere/Dinge schön finden oder auch nicht.

Rebeccakr
Fragesteller

Das stimmt aber muss man das einem direkt ins Gesicht sagen? Das ist doch nicht nett. Sie kann ihn ja hässlich finden aber sie muss mir das doch dann nicht sagen.

Singuli  18.10.2023, 11:02
@Rebeccakr

Der Ton macht die Musik sagt man ja auch manchmal ...

Es kommt immer drauf an, wie man es sagt. Aber Du musst auch damit rechnen, das jemand deinen Hund hässlich findet.

Die Welt ist halt nunmal so.

Ich würde an deiner Stelle offen ansprechen, dass dich diese Aussage verletzt hat und du dich dann in diesem Moment unwohl gefühlt hast weiter mit ihr zu schreiben.

LG

Du ergreifst Partei für dein Tier. Du findest deinen Hamster am goldigsten von allen und hättest gern, dass jeder Außenstehende, wenigstens aber deine Freunde, das auch tun.

Freunde müssen dir aber nicht nach dem Mund reden, wenn sie anders denken und genau das ist hier passiert.Schönheit liegt im Auge des Betrachters, deine Freundin findet wenig Schönes, wo du mit den Augen der Liebe anderes erkennst.

Das ist alles halb so schlimm. Ehrlichkeit kann weh tun, aber dass deine Freundin ehrlich ist, ist sehr viel mehr wert als diese Aussage, denn du kannst dich darauf verlassen. Sie wird dir in Krisen beistehen und helfen, auf sie kannst du zählen.

Das Tierlein selbst wird dadurch nicht verletzt, er spürt deine Liebe und keine kritischen Blicke oder Ansagen.

Rebeccakr
Fragesteller

Ich sag ja gar nicht das sie mir jetzt schreiben soll das sie ihn auch schon findet wenn sie das nicht tut. Aber ein bisschen netter kann man das doch schreiben. Vor allem das war ja nicht das erste mal. Sowas hat sie schon öfter gemacht.

Ihr habt einen kleinen, pubertären Zickenkrieg. Sie hat halt ehrlich ihre Meinung gesagt. Ob dir das jetzt gefällt oder nicht. Und mit deinen Aussagen, du hast vergessen, ihr zu antworten, hattest kein Netz und so weiter: Ausrede. Du warst sauer und hast sie schmoren lassen. Warum schreibt ihr euch überhaupt? Über solche Sachen könnt ihr euch auch live unterhalten, dann gibt es keine Missverständnisse. Und unter Freundinnen darf man sich alles sagen, man darf aber auch gern ein bisschen sensibler sein, wenn man schon weiß, dass es die Freundin verletzt, wenn man negativ über etwas spricht, was der Freundin wichtig ist. Also sprecht euch doch mal aus. Sag ihr, dass du das verletzend fandst, dass du danach erst mal keine Lust hattest, ihr zu schreiben, und dass sie ihre Meinung nächstes Mal gern ein bisschen freundlicher rüberbringen darf. Gleich die ganze Freundschaft zu hinterfragen, das machst du jetzt, weil du eingeschnappt bist. Also schreib nicht hier, sondern rede live mit ihr darüber. Zickenterror ist in eurem Alter völlig normal und gehört dazu.

Rebeccakr
Fragesteller

Nein, ich hatte wirklich kein WLAN. Aber trotzdem danke für die hilfreiche Antwort.

Man muss aus ner Mücke keinen Elefanten machen. Einfach sagen dass sie und der Hamster wenigstens eine Sache gemeinsam haben, dann ist der Lachs gebuttert.