Freund ghostet mich obwohl ich sauer sein sollte, nicht er?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Art Meinungsverschiedenheit kenne ich allzu gut. Schonmal drüber nachgedacht, wieviel Wertschätzung deinerseits bei Ihm ankommt? Vermutlich wenig bis nichts.

Ob das an ihm, Dir oder beiden liegt, vermag ich aus der Ferne nicht zu sagen.

In nicht wenigen Fällen fühlen sich in einer Beziehung beide nicht wertgeschätzt genug und es könnte helfen, einzusehen, dass dem gar nicht so ist, sondern jeder diesbezüglich einfach zu hohe Erwartungen hat und oft auch blind dafür ist, was er bekommt.

Wintermadl
Fragesteller

Danke, das hat mich gerade zum Nachdenken angeregt.

Wenn er wieder mit mir redet, werde ich das ansprechen.

Smartass67  07.12.2022, 17:18
@Wintermadl

Übrigens danke für die Hilfreichste Antwort, die mich an dieser Stelle besonders stolz macht.

Ist Kindergarten meiner Meinung nach gut klar streitet man sich mal und sagt schlechte Sachen und brüllt den anderen an und sowas aber es ist ganz einfach nach kurzer Zeit entschuldigt man sich und alles ist wieder in Ordnung

So aus dem Bauch raus denke ich mal, dass er nicht nur sauer ist, weil du dich aus der Situation entfernt hast. Er ist ja zusätzlich der Meinung, dass seine Meinung dir egal sei, auch darum kann er stinkig sein.

Sich einfach aus einem Dialog zu entfernen, der nicht abgeschlossen ist, ist übrigens auch nicht wertschätzend.

Wintermadl
Fragesteller

na, aber er sagte doch, dass ihm meine Meinung scheißegal ist. Nicht umgekehrt. 🤔

Schniddn  06.12.2022, 11:21
@Wintermadl

Oh bitte entschuldige, da hab ich tatsächlich nicht genau gelesen. Damit dreht sich die Sache dann schon etwas. Ist er möglicherweise recht Ich-bezogen?

Wintermadl
Fragesteller
@Schniddn

Ne, eigentlich gar nicht.

Er schaut immer mehr auf andere als auf sich selber. Es ist ihm normalerweise wichtiger, dass es mir gut geht, als ihm. Was ich nicht richtig finde. Das sage ich ihm auch immer wieder.

Schniddn  06.12.2022, 11:33
@Wintermadl

Ohne ihn zu kennen, kann ich zu der Situation dann leider keine Einschätzung abgeben. Klar, einfach zu gehen, war nicht richtig. Seine Aussage davor aber auch nicht. Er kann nicht von dir erwarten, dich korrekt zu verhalten, während er es selbst nicht tut.

Kindisch (meine Meinung).

Solltest ihm vielleicht mal klar machen, das man Probleme ohne reden nicht aus dem Weg schaffen kann.

Smartass67  06.12.2022, 11:05

Das ist komplexer als Du denkst. Du nimmst Dich einfach ihrer Perspektive an, die aber sehr subjektiv ist und ohne den Grund und Verlauf des Streites zu kennen, solltest Du dich mit solchen Urteilen zurückhalten.

Wintermadl
Fragesteller
@Smartass67

Stimmt aber irgendwo... Wenn er mir das Gespräch verweigert, können wir die Sache nicht klären.

Ich kann ja auch nur raten warum er überhaupt sauer ist.

Smartass67  06.12.2022, 11:23
@Wintermadl

Sehr gerne. Ich spreche hier aus langjähriger, schmerzlicher Erfahrung.