Freunde zum Geburtstag eingeladen, sie wollen den Termin verschieben - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um einen Alternativtermin zu bitten finde ich jetzt nicht verwerflich. Sie sind deine Freunde und wollen mit dir gemeinsam feiern. Dich darum zu bitten, die Feier mit deiner Familie zu verlegen finde ich jetzt auch nicht die feine Art.

Am besten wäre es wenn du mit deiner Familie wie verabredet feierst und mit deinen Freunden einen komplett neuen Termin aussuchst.

Find ich ziemlich strange.

Wenn Du heiraten solltest, sagen sie dann auch, ne änder mal dies& das, Datum ist auch doof, Anspruch Anspruch Anspruch? Ist den Herrschaften vielleicht das Mineralwasser die falsche Sorte& ausserdem, warum heimatnah& nicht Bahamas, aber an deren Wunschdatum- merk es Dir schon mal vor.

🤔

Also Du merkst- ich finde das sehr seltsam.

Wegen Freundes/Kumpelwunsch die Familie verschieben.. so was zu verlangen würd mir im Traum nicht einfallen als Kumpeline.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 19:15

Mir wäre das auch nie im Traum eingefallen. Was noch erschwerend hinzukommt: Es ist ein Runder Geburtstag - ich werde 30. Also kann man es auch nicht auf unser Alter schieben. Eine gemeinsame Feier ist leider auch nicht möglich, da ich zu wenig Platz in der Wohnung habe - deshalb wollte ich es auch aufteilen.