Freunde unternehmen Dinge ohne mich?

Hey, also es ist so: 2 gute Freunde von mir( also mit der einen habe ich regelmäßig WhatsApp Kontakt und mit der anderen gar nicht, aber wenn wir uns sehen verstehen wir uns trotzdem sehr gut) treffen sich andauernd ohne mich. Ich bin zwar keine besonders eifersüchtige Person aber um ehrlich zu sein stört mich das ein wenig, da ich wirklich noch nie gefragt wurde ob ich nicht Lust hätte mitzukommen. Und wenn ich einen von beiden frage etwas zu machen dann kommen zwar Zusagen aber im Endeffekt passiert nichts weil sie mich nicht nochmal fragen. Ich habe absolut nichts dagegen wenn sie mal was ohne mich machen aber ich dachte immer wir verstehen uns zu dritt sehr gut. Vielleicht ist aber auch mal wieder ein Beweis das sich in einer 3er Freundschaft immer 2 Leute besser verstehen. Naja, auf jeden Fall würde es mich freuen wenn ich einen Rat bekommen würde wie ich damit umgehen soll.

Vielen dank im Vorraus, LG

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie fragst ob ihr euch verabreden wollt, sie aber nicht mehr nachfragen ,hack einfach nochmal nach oder sprich sie offen darauf an das du dich ausgeschlossen fühlst.Allerdings ist es keine Gute Freundschaft immer selbst nachzufragen und nie mit einbezogen zu werden.Such dir am besten auch noch andere Freunde,vielleicht zeigen irgendwann wieder die anderen interesse.

Lg