Freunde und Bekannte denken sich unrealistische Geschichten aus? Wie soll ich reagieren?

5 Antworten

Ja, da kenne ich auch so einige Leute :D Ich lache dann immer und antworte sarkastisch, um das Ganze ins lächerliche zu ziehen. Aber aufgehört hat bisher keiner komplett :D Ich kann damit leben, aber zeige direkt, wenn ich etwas nicht glaube. Ich denke, entweder musst du lernen, damit umzugehen, oder dich von der Person distanzieren :) LG Leon

Lass sie doch erzählen, es schadet doch niemanden und wenn es ihnen gut geht damit dann ist doch alles bestens. Wichtig ist doch nur, das Du diese Geschichten richtig einordnen kannst und mehr bedarf es doch nicht. In wie fern Du diese dann als Freundinnen respektive Freunde einstufen möchtest, das bleibt Dir überlassen. Ich denke auch das Du mit der bisher praktizierten Art nett zu grinsen ganz gut gefahren bist und ergo es gibt keinen Grund etwas daran zu ändern. Du wirst nämlich nichts daran ändern können auch nicht wenn Du es ihnen sagen würdest das Du ihnen nicht glaubst. Einen Streit ist die Sache nämlich nicht wert, dann schon besser in ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus.

Wenn die dich so anlügen, sind es dann überhaupt Freundinnen? Such dir lieber andere Freunde mit denen du klar kommst und die dich nicht so anlügen.

Sag ihnen doch einfach, dass du das nicht glauben kannst! Sag ihnen deine Meinung....

Ich habe einen sehr schlimmen Fall in meiner Familie. Denk dir Lügengeschichten aus, die SOOOOO unrealistisch sind, das die Person vor dir, die dir den Schrott verkauft merken MUSS das du es gecheckt hast. Vielleicht haben die beiden keine Freunde und glauben dich beeindrucken zu müssen.