Wie kann man jemand erklären, dass er nervt?

6 Antworten

Sag ihm doch einfach "Guter, du nervst mich! ich mag dich wirklich, aber DAS, das hällt man keine 5 Minuten aus!"

So habe ich es schon immer getan :) Nie hat es geschadet.

Man kann entweder ehrlich sein oder immer wegdrücken wegdrücken wegdrücken wegdrücken

Sag einfach "JUNGE! Schluss jetzt, hier ist die Grenze." Was heißt hier "schonend"? Wenn er eine schonende Erklärung verstehen würde, hätte er sicher schon mitbekommen, dass du genervt bist. JEDER wäre davon genervt. Notfalls nerv zurück.

Nun ja, wenn er auf Signale nicht reagiert, ihm so etwas sagen, wie zum Beispiel:"Kann ich mal meine Hausaufgaben alleine machen ?" oder so was in der Art. Ich bin da immer zu offen, ich sag sowas wie:" Du nervst mich, geh mal bitte weg."

rango9
Fragesteller

Ich hab schon mehrfach versuch ihm zu sagen "Lass mich mal eben mich konzentrieren" aber dann kommt von ihm nur das übliche "Ach komm. Sei mal nicht so spießig"

BloodyShot  19.04.2012, 11:34
@rango9

nun ja, wenn ers auf humane weise nicht verstehen will, dann musst du direkter werden :)

Sag ihm einfach das du ihn ansich nett findest und auch so keine großen Probleme mit ihm hast nur das er mal ein wenig runter fahren soll weil es sonst sehr anstregend ist es mi tihm auszuhalten. Wenn er ein guter Freund ist wird er es verstehen und es umsetzen.