Freunde oder feinde?

4 Antworten

Hallo🙂

Das da Jungs Lügen über dich verbreiten, um bei anderen gut dazustehen ist schon traurig genug. Aber das du die dann immer noch als Freunde bezeichnest finde ich unangemessen. Freunde machen sowas nicht. Dennoch solltest du dich davon nicht unter Druck setzen lassen. Lass dir keine Angst machen. Gib ihnen nicht die Genugtuung, Herr über dich zu sein. Geh raus und finde andere, echt Freunde. Zudem deutest du an das da 14 jährige dealen. Das ist ein No Go! Leider kann ich aus der Ferne nicht abschätzen wie gefährlich die Kids sind, das kannst nur du. Eine Option ist immer zur Polizei zu gehen und um Hilfe zu bitten. Auch solltest du mit Erwachsenen aus deinem Umfeld sprechen. Mobbern muss man Grenzen setzen. Und bei dem was du noch so schreibst, ist das dringen notwendig.

In jedem Fall gilt aber: Lass dich nicht unterkriegen!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannt0016
Fragesteller

Danke aber es ist zu gefährlich wenn ich es weiter erzähle da niemand den ich kenne diese app hat rede ich von hier mit fremden um hilfe zu suchen . Wenn ich das jmd z.b polizei weiter erzähle wird alles schlimmer die werden andere los schicken um mich zu schlagen und jeder aus der stadt will mit denen befreundet sein sie tuhen alles dafür glaub mir ich hab einfach verkackt

Michel77171  08.01.2023, 21:17
@Unbekannt0016

Ich denke die wollen nicht befreundet sein mit denen, die haben nur Angst. Und bei dem was du so schreibst, ist die Situation für alle untragbar. Natürlich musst nicht du derjenige sein der die Initiative ergreift, darum ja Erwachsene, bzw Polizei involvieten. Und mit 14 ist man strafmündig. Hoffe das sich für dich alles zum Guten wendet.

Menschen die Lügen über dich erzählen sind keine Freunde ,ganz sicher.Lieber keine Freunde als solche ,die dir dein Leben verschweren.Du brauchst Freunde die immer zu dir stehen , die immer für dich da sind,mit denen du reden ,Spaß haben und ernste Gespräche führen kannst.Lerne trotzdem unabhängig zu sein ,lerne dich alleine unterhalten zu können, alleine Spaß zu haben und ehrlich zu dir selbst zu sein, wenn du das erreicht hast kannst du Freunde suchen ,Freunde die dir gut tun,dir helfen und dich auf deinem Weg begleiten.Seh es ein ,dass sie nicht die Richtigen sind .Sie sind Feinde.

Schönen Abend noch

Scheinbar sind sie gefährlich. Ich würde hierbei mit einem vertrauenswürdigen Lehrer/in oder mit den Eltern mal reden.

Ja, suche dir andere Freunde.

Die machen nur Ärger, du solltest dich meiden bevor du mega Ärger bekommst.

Versuch etwas gutes zu tun, in der Schule und gehe offen und ohne Vorurteile an andere Mitschüler und Versuch dich dort anzufreunden.

Bitte du hast bessere Freunde verdient als die.

Unbekannt0016
Fragesteller

Hadt recht aber die anderen werden auch von den runtergemacht ka das sind 14 jührige kinder die dealen ich will nix damit zu tun haben sogar mein bester freund hat über mich scheiße erzaählt aber sie haben recht danke

mullerp599  08.01.2023, 20:01
@Unbekannt0016

Kann ich fragen, wirst du gemobbt, und die erzählen Dinge was nicht stimmt.

Und was haben die jüngeren Kids zu tun.

Lilie280  09.01.2023, 07:40

Meinst du das wirklich?, Frag erstmal warum das so ist ,welche Vorgeschichte darin steckt