Wieso habe ich Angst vor der Klasse und den Lehrern?

2 Antworten

Ich glaube, Du nimmst die anderen Leute und vielleicht auch Dich selbst zu wichtig. Lerne mal, an den Leuten vorbei zu sehen und Dich auf sachliche Aufgaben zu konzentrieren. Nur durch sachliche Beschäftigungen kann man selbstbewusst werden.

Mach dir so gut wie möglich keinen Druck. Wenn du jetzt grad die Phase hast wo du nicht gern redest, dann ist das auch OK.

Besonders in der Schule und vor Kameraden/Mädls möchte man keine Fehler machen und gut da stehen. Dass erzeugt viel Druck und äussert sich in Angst.

Aber je älter man wird desto mehr checkt man dass man Fehler machen kann ohne das es peinlich ist.

Wenn andere lachen wenn man mal was peinliches gesagt hat, einfach drüber stehen und mitlachen.

Alles Gute!