freunde hören sich durch meinen headset doppelt?

2 Antworten

Hallo, ich hatte das selbe Problem auch lange. Probiere erstmal in Discord die Mikrofen emfpindlichkeit ein wenig runterzustellen.

Benutzereinstellungen -> Sprach- & Videochat -> Mikrofonempfindlichkeit

Ich habe sie auf -65dB und damit funktioniert es echt ganz gut.

Windows hat eh viele Bugs mit dem Sound. hast du vielleicht in Windows oder in einem anderen Voiceprogramm dein Mikro als Wiedergabegerät eingestellt?

Eine weitere Lösung wäre, dass du nur noch Push-to-Talk benutzt.

Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Spotsport
Fragesteller

Hab Windows. Hast du eine Idee was ich machen könnte, weil das mit Discord hab ich schon gemacht aber sie hören immernoch sachen. Vorallem die Lehrer im Onlineunterricht

RedHolzbein  24.02.2021, 11:12
@Spotsport

Naja wie gesgat die Sachen oben. Hast du vielleicht irgendwo aktiviert, dass du dich selber im Headset hörst und das irgendwie bugt? Oder hat dein Mikrofon solch eine Funktion und du hast sie ausversehen aktiviert?

Eine Sache, die mir noch einfällt, wäre mal dein Headset in einen anderen Anschluss anzuschließen. Probiere es am Mainboard und am case. Probiere auch die verschieden Anschlüsse am Mainbaord aus. Wenn davon nichts hilft, weiß ich allerdings auch nicht weiter.

LG

Naja Dann Hast Du Vielleicht Dein Mikrofon Etwas Zu Nahm Am Headest oder Du Musst Mal In Windows einstellungen echo ausmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung