Freunde hören Spiele mit über Discord?

3 Antworten

Nutze Discord und zocke auch Fortnite, jedoch ist mir das Problem völlig unbekannt.

Und die hören deinen Spielesound auch, wenn das Headset abgeklemmt ist? Also sprich, es hat definitiv nix mit dem Headset zu tun?

Das würde ja heißen, dass du den Sound über Discord "streamen" würdest.

Keine Ahnung: Aber das hört sich nach einer Feedbackschleife an und da würde ich mal frech behaupten, dass deine Soundkarte oder Motherboard einen kleinen Schuss weg hat.

kPierre  13.05.2019, 15:04

Und ich habe gedacht das Problem tritt bei xxxporn auf

Übrings kleiner Spaß 😉

Ich kenne discord nicht, aber bei TS3 kann man die Empfindlichkeit des Mikros einstellen, sodass es nur bei lauten Geräuschen aktiv wird (also deiner Stimme). Das würde helfen.

Alleslschonlweg
Fragesteller

Ich habe mein Headset schon komplett abgestöpselt und der Ton wurde über keinen Lautsprecher ausgegeben, trotzdem konnten es meine Freunde in Discord hören.

Kann auch am Headset an sich liegen.

Alleslschonlweg
Fragesteller

Ich habe mein Headset schon komplett abgestöpselt und der Ton wurde über keinen Lautsprecher ausgegeben, trotzdem konnten es meine Freunde in Discord hören.

RubberDuck1972  26.01.2019, 00:51

Nein, das liegt nicht am Headset. Es liegt an der Empfindlichkeitseinstellung der Software. - Also ab welchem Pegel (Lautstärkegrad) der Ton übertragen wird.

bloedie16  26.01.2019, 00:54
@RubberDuck1972

Es kann auch am Headset liegen, bei einigen Kopfhörer sind nicht alle Adern voneinander ordentlich mit einem isolator getrennt sondern nur einen ganz dünnen welcher durch ständiges biegen brechen kann.

RubberDuck1972  26.01.2019, 00:58
@bloedie16

Meinst du damit, dass z. B. ein Lautsprecher im Headset wie ein Mikrofon wirkt?

Davon abgesehen: Der Fragesteller schreibt doch, dass er das Headset komplett abgestöpselt hat.

bloedie16  26.01.2019, 01:08
@RubberDuck1972

Ich meinte eher, dass eine der Leitung für die Kopfhörer mit dem des Mikrofons zusammen liegt und daher lautere Geräusche durch kommen.

Erst in seiner Antwort hat er gesagt dass dies ebenfalls auftritt wenn die Kopfhörer ausgestöpselt sind.