Freunde finden mit Mitte 30?

4 Antworten

Da ich Yoga mag, war ich auch schon mal in nem Kurs, aber die kannten sich alle, in die privaten Themen konnte ich mich schlecht einklinken

Die haben sich ja auch mit der Zeit erst angefreundet. So ein Kurs ist eigentlich keine schlechte Möglichkeit. Jedes Kennenlernen ist am Anfang etwas schwieriger, die Freundschaft entsteht mit der Zeit. Und ich persönlich finde neue Menschen immer interessant, die zu meinen Freundeskreis dazustossen.

Ansonsten wäre ein Minijob oder sowas gut, wenn du die Möglichkeit hast. Da lernt man nette neue Kollegen/innen kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
Missy1989
Fragesteller

Minijob fällt weg.. neee.. die kamen alle aus dem selben Dorf, da kannten sich Herbert und Brigitte schon ausm Schützenverein 🙈 die haben mich nur angeguckt, als wäre ich ein Alien. Auch die Yoga Lehrerin guckte mich suspekt an.. hier sind die leute etwas, naja.. verklemmter 🥴 lieber unter sich...

Luardya  02.04.2024, 21:25
@Missy1989

Dann setz dich mal in die Kneipe und sprich wahllos Menschen an ;)

Missy1989
Fragesteller
@Luardya

Ich gehe nicht in Kneipen und selbst wenn ja, wann?? 🙈 alle 8 Wochen wenn es mit den Schichten meines Partners passt und am selben Wochenende die Kinder weg sind? 🫣 und dann allein? 😳 Da bin ich absolut kein Mensch zu... bin zwar offen, aber so offen dann doch echt nicht 🫣🙈

Luardya  02.04.2024, 21:31
@Missy1989

Dann helfen nur noch Apps. Selbst auf Dating-Apps kann man nach Freundschaften suchen. Es gibt auch diverse Gruppenseiten in den sozialen Medien.

Missy1989
Fragesteller
@Luardya

Ja das habe ich auch schon gehört das einige bei Lovoo und Co auch Freunde suchen.. aber denke eher dass das nicht in Frage kommt 😅 habe auf so ner Meet5 app mal mit 2, 3 Leuten geschrieben, aber meist ging dann alles von mir aus und ich mag keinem hinterherlaufen, der nur alle 3 Tage eine Nachricht schreiben kann (ja tatsächlich bei einer Frau so gewesen).. Ich denke einfach, das es je nach Wohnort und Lebensumstände schwieriger ist Leute kennenzulernen 🫣 früher ging das so einfach. Vllt geh ich einfach nochmal aufs Gymnasium und schleuse mich da ein als Schülerin 😂 Spaß beiseite 😅

Vielen Dank dir auf jeden fall für deine Ratschläge ☺️🙏🏻

Luardya  02.04.2024, 21:36
@Missy1989

Aber von nichts kommt halt nichts. Es wird keine Fremde an deiner Tür klopfen und fragen, ob du ihre Freundin sein willst :)

Missy1989
Fragesteller
@Luardya

Das weiß ich auch, aber ich kann wohl kaum ein anderer Mensch sein und mich verstellen. Wenn ich Kneipen und Clubs nicht leiden kann, weil ich mich da null wohlfühle oder eben allein zu schüchtern und unsicher bin um da Leute anzusprechen, dann bin das nun mal ich 😅 wäre dem so, dann wäre es für mich vermutlich einfacher ja... Aber so bin ich leider nicht 🥺

Hast doch deinen Partner. Ich ziehe mich jetzt auch wieder aus meinem Kreis zurück. Das hab ich damals bereits mit ende 17 gemacht, weil meine Freunde alle noch nachhingen und nur saufen wollten. Die Entscheidung damals war richtig. Aus denen ist heute nix geworden.

Jetzt mit fast 40 sehe ich ähnliches, viele Freunde sind nur noch am Saufen von Freitag bis Sonntag. Aufeinmal halten sie sich für das einzig ware und normale unterhaltungen sind nicht mehr möglich, selbst wenn sie im Unrecht sind, behaupten sie immer im recht zu sein. Sie benehmen sich irgendwie wieder wie kleine Kinder XD.

Ich bin aber glücklich mit meiner Frau zusammen und das seit 20 Jahren, da sind mir andere Leute auch nicht so wichtig.

Probleme mit anderen zu reden oder Freundschaften knüpfen, hätte ich definitiv nicht aber ich brauch es auch nicht, da ich auch gerne meine Ruhe habe.

Missy1989
Fragesteller

Naja, aber ich brauche es und möchte es. Mein Partner ist ja nicht das Zentrum meines Universums, ich hätte schon gerne wieder einen eigenen Freundeskreis 😅 ich bin kein Mensch der sich an seinen Partner klammert und damit zufrieden ist. So wie jz zb: er ist beim Kollegen, ich hätte super heute abend was mit ner Freundin machen können 🙃 aber wenn die nicht existiert, wird das schwer 🫣

RiddickBln  02.04.2024, 21:37
@Missy1989

Ich hab auch Freunde und nen Kreis aber ich muss mich halt nicht jedes we mit jemanden treffen

Und wenn freunde wichtiger sind, sollte man sich vielleicht die Beziehung überdenken.

Missy1989
Fragesteller
@RiddickBln

So ein Bullshit 🙄 ich liebe meinen Partner, aber selbst er versteht, dass man auch noch anderes im Leben benötigt um zufrieden zu sein.. so ein Unsinn. Wenn du zufrieden so bist, ist doch alles ok. Und niemand sagt das ich jedes Wochenende weg will (Kinder?), aber ich möchte einen Freundekreis und nicht meine Beziehung in Frage stellen, denn das hat null damit zu tun 👆🏻

RiddickBln  02.04.2024, 21:44
@Missy1989

Is ja okay beruhig dich. Ich hab bisher ausschließlich beobachten können das wenn beide sich mehr um den Freundeskreis kümmern als umeinander, hieß es schnell man hat sich auseinandergelebt.

Missy1989
Fragesteller
@RiddickBln

Nein nein, wir machen bewusst Dinge für uns. Nehmen uns die Qualitytime.. Der Fehler wäre uns nämlich fast passiert, weshalb wir da schon lange eingelenkt haben. Aber ich glaube gesund isses nicht, wenn ich mich einsam fühle, während mein Freund bei Freunden und Kollegen ist. Und das hat eben was damit zu tun, das mir eben solche fehlen 🫣 und nein, ich fahre nicht mit und schaue zu wie die Autos polieren 🤣👆🏻 da bin ich doch dann lieber allein zuhause 🫣

Köntest ja auf den Spielplatz gehen und dich dort mit anderen unterhalten

Missy1989
Fragesteller

Meine kinder gehen nicht mehr auf den Spielplatz und ich denke allein ohne kids wäre etwas creepy xD

Und hier die beiden Spielplätze sind direkt in unserer Siedlung. Da sitzen immer 4 die selben Menschen 😅 alles eine Familie 😅

Missy1989
Fragesteller
@Wasgeht372

7, 9 und 12. Die spielen allein mit Freunden draußen. Bei uns geht das super und sind meist aufm Bolzplatz 🤷‍♀️

Luardya  02.04.2024, 21:26
@Missy1989

Was ist mit den Muttis ihrer Freunde? Da gibt es doch immer was zu reden.

Missy1989
Fragesteller
@Wasgeht372

Ich? Oder die kinder?? Ich bin bereits im Gym regelmäßig 🙃 und die Jungs waren beim Fußball, aber wie soll ich sagen.. man kennt sich, man kennt viele, man trifft immer jmd, mit dem man mal quatschen kann, aber das wars dann auch.. habe ein, zweimal gefragt gehabt wegen Kaffeetrinken oder treffen bzgl der Kids zb, aber mehr als ein "ich melde mich", kam dann nimmer 🫣 bin auch kein mensch der sich anderen aufdrängt

Wasgeht372  02.04.2024, 21:30
@Missy1989

Naja Dan vielleicht in eine Club da man vielleicht jemand auf deine Kinder aufpassen

Missy1989
Fragesteller
@Wasgeht372

Wir haben hier keine Clubs (ländliche Gegend) und ich hasse Clubs, Kneipen u.Ä 😅 war ich schon in der Jugend kein Mensch für, bin es heute noch nicht 🥴 zu viel, zu laut, zu reizüberflutend für mich..

Allein würde ich eh nicht gehen, dazu bin ich dann doch nicht offen genug und zu unsicher ehrlich gesagt, um mich iwo allein hinzusetzen und Leute anzuquatschen. Beneide jeden, der das kann.. mein Partner ist auch so einer, findet überall innerhalb von 5 min Anschluss 😳 neidisch auf sowas 🙈

Missy1989
Fragesteller
@Wasgeht372

Ja.. mehrere Apps.. aber entweder aus Buxtehude.. oder es kamen 3 begeisterte Nachrichten und dann war empty 🫣 ich verstehe das jeder sein Leben hat, aber innerhalb von 3 Tagen nur eine Nachricht, so lerne ich niemanden kennen 😅

Ich kenne diese Situation (zwar ohne Kinder), ich habe mich damit abgefunden und merke das es auch Vorteile hat keine Freunde zu haben!

Missy1989
Fragesteller

Ich brauche soziale Kontakte. Für mich hat es Nachteile und mir geht es nicht gut damit 🤷‍♀️