Freund zockt nur, wenn ich da bin

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal kann ich deine Situation gut verstehen - tut mir echt leid!:( Ich würde ihn auf jeden Fall zur Rede stellen!! Frag ihn doch mal, ob er DIR oder doch lieber ZOCKEN wichtiger ist! Für mich wäre dies ein absolutes No-Go und grad in diesem Alter. Ich denke man weiß gut zu schätzen, was einem am Herzen liegt. Ich würde mich auch definitiv wie Fehl-am-Platz fühlen!:( Also Stelle ihn zur Rede und versuche ihm das klar zu machen, was dir wichtig ist und er sich lieber mit dir beschäftigen soll, als mit seinen Kumpels zu zocken und er dies auf jeden Fall respektieren soll!:)

6ananaphone
Fragesteller

er hatte noch nie eine Freundin, ich bin jetzt seine erste Freundin (er ist meine zweite Beziehung, hatte schon vorher eine fast 4-jährige Beziehung, die aber wegen meinem Job - Soldatin - und einer Anderen dann leider in die Brüche ging)... mein jetziger Freund ist eine Freundin noch nicht gewohnt denke ich, genauso wie seine gleichaltigen Freunde, die alle noch nie eine Freundin hatten...

aNniiiiiiiiiii  11.03.2015, 12:46

Okey verstehe - aber trotzdem grad bei einer ersten oder am Anfang einer Beziehung (weiß ja nicht wie lang ihr schon zusammen seit) ist doch das Gefühl von Verliebtheit am Schönsten und somit kann ich das eig weniger verstehen, dass er nur am Zocken ist... Aber muss ja nichts bedeutet..:) Aber wenn es dir schon negativ auffällt, dann rede mit ihm auf jeden Fall, denn das ist schon respektlos.

User695695  07.07.2016, 11:09

Wenn du einen Mann fragst "Ich oder .... ?" wird er immer das andere wählen aus trotz. Nicht weil die Frauen unwichtig sind, sondern weil wir auch nicht sagen "Makeup oder ich". Wenn man sowas macht hat man sofort verkackt.

Also ich (Männlich, ebenfalls jemand der gerne zockt) finde das auch blöd was er da tut. Habe weiter unten gelesen das du sogar ganze 5 Stunden von Ihm weg wohnst.

Du könntest versuchen Ihm zu zeigen das du es nicht magst was er tut. Klar du willst Ihm das zocken nicht verbieten, das ist auch eine echt nette Einstellung von dir als Freund/Freundin, aber es schadet nicht Ihm das mal deutlich klar zu machen. Aber wie du Ihm das am besten "beibringst" weis ich auch nicht. Vllt. absichtlich etwas traurig rüberkommen wenn Ihr darüber redet? Sowas zieht für gewöhnlich bei jedem Typen^^'

Ich lasse meinen freund gerne mal spielen aber wir machen dann immer eine zeit aus ca. Ne Stunde oder so. Wenn er zu lange macht stelle ich mich nackig vor ihn und sage er soll mal an meinen knöpfen drehen. Wenn wir uns nicht sehen darf er zocken so viel er will, aber gemeinsame Zeit das muss sein.

MermaidArielle  10.03.2015, 23:05

Ich versteh nicht was ihr alle für Männer habt ? Ich kenn sowas nicht und bin bald 2 Jahre mit meiner Großen Liebe zusammen Ich würde mir aber auch so Typen nie als Freund nehmen die am pc ( wie ihr es nennt ) "zocken". Ich weis nicht aber Vllt mal eure Ansprüche höher Schrauben ... Nur ist sowas gänzlich unbekannt

Peppi26  10.03.2015, 23:08

Wieso? mich stört das garnicht. mein freund nimmt sich immer zeit für mich und das zocken steht nie im Vordergrund. Er würde es nie machen wenn ich da bin, aber natürlich erlaube ich ihm es gerne. also ich bin nicht unglücklich damit.

6ananaphone
Fragesteller
@Peppi26

ein paar Stunden haben mich selbst bei meinem Ex auch nie gestört. Aber der hatte sich wenigstens um mich gekümmert und mir vorgeschlagen, was ich machen könnte, wenn er zockt und er hat mich auch vorher gefragt,ob es in Ordnung ist, wenn er ne Runde spielt.Kein Problem für mich. Nur mein neuer Freund zockt halt, wenn er gerade Lust hat, sein PC ist immer spielbereit...

Du hast in einer Vorherigen Frage erzählt er wäre recht reich bzw seine Eltern.
Warum sitzt ihr dann den ganzen Tag drinnen? Am geld kanns ja nicht liegen.

Geht ins Kino, in eine Bar, in einen Frezeitpark, auf die Schlittschuhbahn, evt. in die Berge Skifahren wenn da was in der Nähe ist, zusammen Radtour machen, etc.
Vllt aber auch mal für 2 Tage in eine andere Stadt und einen Pärchenurlaub machen.

So wie ich das sehe ist das Problem gerade ja eher die Lautstärke des Teamspeaks, da du ja schlafen möchtest. Hast du ihn mal darauf angesprochen und trägt er wenigstens Kopfhörer, wenn ja bitte ihn zumindest leiser zu sprechen auch wenn das bei Battlefield vermutlich schwer fällt. Ansonsten Ohrenstöpsel und Musik oder Hörspiel an. Ich finde es übrigens gut das du nicht allgemein gegens zocken hast.

6ananaphone
Fragesteller

ja, er hat Kopfhörer, aber leiser sprechen kann er trotzdem nicht, er flucht hin und wieder wegen irgendwas und das ist dann nicht gerade leise. er merkt das selbst nicht, wenn er laut ist.

und nein, gegen zocken habe ich nichts, mein Ex, mit dem ich 4 Jahre zusammen war, hat ebenfalls viel gezockt, aber er hat sich auch um mich gekümmert und mir vorgeschlagen, was ich tun könnte und auch gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn er mal eine Runde spielt... ich bin wohl nur gutes gewohnt :/

Juja2607  10.03.2015, 23:22
@6ananaphone

Aber selbst zockst du wahrscheinlich eher nicht oder was anderes, sonst könntet ihr das ja gemeinsam machen, das macht ziemlich Bock. Also falls du selbst nicht zockst könntest du das ja mal ausprobieren, müssen ja nicht gleich shooter sein. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass du das jetzt machen sollst :)

6ananaphone
Fragesteller
@Juja2607

ich hab selber mal Battlefield gekauft und gespielt, aber ich finde, es ist jetzt nicht das Spannendste.bin eher hibbelig und muss z.B. Sport oder irgendetwas (reales!) erleben, z.B. Gegend erkunden, aber meinen Freund bekomme ich nur schwer aus dem Haus :/

zafina90  10.03.2015, 23:22

wie lange dauert bei dem eigentlich so en teamspeak? ich bin tunierspieler in 3 games, aber meine teambesprechungen dauern höchstens 15-20 Minuten lol