Freund zockt bis spät in die Nacht?

6 Antworten

Sag ihm das direkt! Wie du dich fühlst! Ich habe auch eine Freundin und wir reden über alles. Denn sie ist auch meine beste Freundin (außer meinem kumpel) und ich liebe es auch zu zocken. Ich zocke jeden Tag mind. 1 Stunde. Aber wenn es meiner Freundin nicht passt oder sie sich so fühlt wie Du, weil wir länger nichts gemacht haben oder so, dann reden wir darüber und versuchen ZUSAMMEN eine Lösung zu finden. Offen reden macht's~

Hey.

Das Beste in der Situation ist es wahrscheinlich mit ihm zu reden.
Sag ihm, dass es dich stört und du mehr Zeit mit ihm verbringen willst.

Was du ihm auch sagen solltest, ist, dass es dich enttäuscht, dass ihr an eurem 2,5 Jährigem nichts zusammen gemacht habt.
Und, dass es dich allgemein enttäuscht, dass ihr nichts mehr bzw. kaum noch was zusammen macht.

Natürlich solltest du ihm auch etwas Zeit lassen.
Jeder braucht mal Privatsphäre, klar.

Viel Erfolg!

Grüße!
GoldenerDrache

Entweder teilst du sein Hobby mit ihm oder du lässt ihm einfach seine private Zeit.

Wenn es dich so stört dann solltest du das Thema doch mit ihm ansprechen und nicht wildfremden Leuten erzählen, die die Situation nicht wirklich nachvollziehen können.

Das man Sex vor Zocken vorzieht kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht war bei seinem Videospiel ein wichtiges Event oder der Sex gefällt ihm nicht. Vorhersagen kann man es nicht.

KittyCat992000  09.08.2017, 00:30

Wichtig beim darauf ansprechen ist, dass du nicht wie eine Furie auf ihn losgehst und schreist: "DIR IST DEINE KONSOLE VIEL WICHTIGER ALS ICH!" Sprich ihn in Ruhe darauf an, dass ihr in letzter Zeit weniger Zeit miteinander verbringt.

Dann sag ihm das!

Er wird sich entscheiden müssen, du oder zocken

Nach der Entscheidung wirst du wissen an welcher Stelle du stehst...

netphone  09.08.2017, 00:31

Jemanden vor die Wahl zu stellen, ist alleine deshalb schon keine gute Idee, weil es dann schnell passieren kann, dass die Person sich nur aus Trotz gegen einen entscheidet.
Ultimaten kommen eigentlich nie gut an.

Repwf  09.08.2017, 00:39
@netphone

Wir reden hier von zocken oder Beziehung -- wenn da das zocken gewinnt ist die Beziehung eh nichts wert

netphone  09.08.2017, 00:55
@Repwf

Es würde ja nicht "Zocken gewinnen", sondern schlicht und ergreifend der Aspekt, dass man sich nicht auf diese Art und Weise unter Druck setzen lassen möchte.Ein Ultimatum sollte immer das Mittel der letzten Wahl sein und ist eigentlich nie das Ergebnis eines klärenden Gesprächs.