Freund zockt nur noch wenn ich bei ihm bin?

9 Antworten

Also, dass er alleine zockt, obwohl Besuch da ist und dieser damit nicht einverstanden ist, ist wirklich extrem unhöfflich.

Wenn dann sollte er dich einladen mitzuspielen oder ein Alternativangebot (e.g. Film schauen) vorschlagen.

(So ein Alternativvorschlag wäre auch etwas, was du machen könntest. Wüsste nicht, was er dagegen sagen sollte, wenn du dich für sein Hobby interessierst.)

Bluxx34
Fragesteller

Hatte ich ihm gesagt. Er blockte direkt ab und meinte: "Ja wieso denn? Wir haben ja Mittags schon etwas Zeit miteinander verbracht."

Destranix  30.09.2020, 14:29
@Bluxx34

Also das klingt nun wirklich so, als würde er sich entweder einen Scheißdreck für dich interessieren oder ein ernsthaften Suchtproblem haben.

Ich würde in Erfahrung bringen, was von beidem zutrifft und entsprechend entweder die Beziehung ebenden oder ihm bei seinem Suchtproblem helfen.

Dann ist er einfach nicht der Richtige. Das über die Entfernung hat ja wohl auch keinen Wert wenn man es in zwei Jahren nicht einmal schafft sich zu sehen.
Aber ist ja gut das Du vorher herausgefunden hast wo seine Prioritäten liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Puh gerade in der Anfangsphase sind die meisten eigentlich so blind das sie nur die Große liebe sehen.

Das flaut dann ab und es kehrt der Alltag ein.

Wenn er zu Beginn schon darauf nicht Verzichten kann,... Dann schätze ich das es nur noch schlimmer werden kann und du nur noch seine Luft atmest die er zum zocken braucht.

Sei mir nicht böse aber ich glaube das du dir großes Leid antust wenn du dich auf ihn einlässt.

Bluxx34
Fragesteller

Dankeschön ich werd's mir zu Herzen nehmen und darüber nachdenken.

Kiboman  30.09.2020, 14:25
@Bluxx34

Es gibt durchaus Beziehungen in denen es beiden Spaß macht den ganzen Tag am pc zu hocken.

Das muss aber auf Gegenseitigkeit beruhen, wenn nicht kommt derjenige zu kurz der Nähe sucht.

In meiner Jugend habe ich Nonstop gesuchtet von morgens bis morgens da hätte und habe ich auch keine Beziehungen geführt.

Wir sind jetzt seid 2 Jahren zusammen das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch aber wir haben uns in den zwei Jahren noch nie gesehen, wenn dann nur immer über Facetime oder über WhatsApp.

Sorry, aber dann seid ihr nicht wirklich zusammen. Zu einer Beziehung gehört deutlich mehr, als nur Schreiben und telefonieren.

Wenn man das ehrlich meint, findet man in den 2 Jahren auch eine Möglichkeit, sich zu besuchen.

Wenn das zocken ihm wichtiger ist, als Du, dann sollte das ein eindeutiges Zeichen sein.

Such dir einen echten Freund in deiner Nähe.

Bitte lies dir deine eigene Frage noch einmal durch! Dann wirst du mühelos die Antwort darauf finden.

Zur Nachhilfe: Eine Fernbeziehung, in der das Zocken wichtiger ist als der persönliche Kontakt, taugt nichts.