Zocken Gamer oft Abends für ein paar Stunden?

5 Antworten

Ja es macht mehr Spaß zu zocken, wenn es draußen dunkler ist, oder wenn es regnet. Ist einfach immersiver und ein anderes feeling.

In meiner Sucht Phase habe ich aber komplett übertrieben und bis es hell wurde gezockt. Da waren teilweise sessions von 8 bis 12 Stunden dabei über Tage hinweg...

Das würde ich aktuell garnicht mehr hinkriegen und es war auch absolut ungesund.

Jetzt zocke ich mal so 2 oder 3 Stunden am Abend oft aber auch gar nicht, es gibt einfach andere Dinge, die wichtiger sind oder man schaut sich mal einen Film an.

Woher ich das weiß:Hobby – Kurse, Erfahrung ,Umfangreiches angehäuftes Allgemeinwissen

Das ist unterschiedlich, ich zocke schon 25 Jahre lang, meistens fange ich nachmittags an zu spielen, Abends gibt es auch Tage da spiele ich Mal nichts, sondern schaue Serien und Filme an, nachts zocke ich dann noch Mal 3 Stunden bevor ich schlafen gehe so ungefähr.

Das ist aber Unterschiedlich, manchmal zocke ich auch erst Abends oder auch Mal gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich persönlich zocke gerne vorallem abends, da es dann schön kühl ist. So geht das auch viele anderen Gamer denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby

Abends ist halt meistens auch Freizeit, also: Ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮