Freund zieht mich runter?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Reden 74%
Andere Option 16%
Schluss machen 11%

9 Antworten

Reden

Man sollte immer zuerst reden, bevor man Schluss macht. Nur wenn das Reden auf Dauer nichts bringt, sollte man sich trennen.

Andere Option

Kommt drauf an, weshalb genau er Dich runterzieht. Sind es Handlungen aufgrund schlechten Charakters ? oder einer kranken Psyche?

Ersteres sagt, dass Du ohne ihn besser dran bist - doch Zweiteres wäre eine Möglichkeit sich selbst zurück zu nehmen und dem anderen zu helfen.

Reden

Kommunikation dürfte in einer Beziehung soweit das Wichtigste sein.

Reden

Natürlich erst mal reden...das ist doch das Wichtigste überhaupt in einer Beziehung.

Hast Du denn noch nicht mit ihm darüber geredet?

Reden

Erst Mal reden und schauen, ob man daran arbeiten kann. Wenn mehrmaliges ansprechen nichts bringt würde ich über eine Trennung nachdenken.