Freund will Schluss machen weil ich zu dünn bin?!

10 Antworten

gar nichts, denn es ist sein gutes Recht, eine Magersüchtige nicht attraktiv zu finden. Allerdings finde ich, er sollte dir helfen, statt dich einfach mit deiner Krankheit allein zu lassen, wenn er dich wirklich liebt.

Tomronin  12.02.2015, 16:50

Wenn sie aber nicht geholfen werden will, bringt es nichts, da zu bleiben. Dann geht nur ER auch daran kaputt..

elha98  12.02.2015, 16:51
@Tomronin

ich kann nicht wissen, wie die Situation genau ist. Ich finde nur, dass man zumindest erst versuchen sollte der Person zu helfen, statt sie gleich zu verlassen.

Panazee  12.02.2015, 16:56
@elha98

Er hat ja noch gar nicht Schluss gemacht. Er versucht ja ihr zu helfen.

Er hat ihr gesagt, dass er Schluß machen wird, wenn sie ihr Problem weiter verharmlost und sich keine Hilfe sucht. Da sie sich keine Hilfe suchen will und ihr Problem weiter verharmlost, sieht der Junge halt kein Land und hat keine Lust mehr diesem "Selbstmord auf Raten" zu zu schauen.

elha98  12.02.2015, 16:59
@Panazee

meine Aussagen beziehen sich auf die Annahme, dass sie sich helfen lässt. Ansonsten könnte ich verstehen, wenn er sich trennen will, wie ich oben geschrieben habe...

Dann versuche wieder vernünftig zu essen und sich nicht den Finger in den Hals zu stecken. Ansonsten bist Du ihn los.

  • Dein Freund hat recht -- weil er dich liebt und nicht mit ansehen kann, wie du dich und deine Gesundheit selbst ruinierst.
  • Erbrechen schädigt nicht nur die Zähne und Speiseröhre nachhaltig, so dass du damit gewiss dein Leben lang Probleme bekommen wirst, sondern Magersucht schädigt bei Teenagern auch das Wachstum, die Knochenentwicklung, die Libibdo, verursacht Zyklusstörungen und hemmt das Brustwachstum. Nichts davon ist auch nur ansatzweise akzeptabel.
  • Wenn du es irgendwie "nicht wirklich schlimm" findest, dass du ab und zu absichtlich erbrichst und Untergewicht hast, dann musst du ganz dringend eine Therapie beginnen. Noch besser wäre es, wenn du sofort einsehen würdest, wie dumm und falsch dein Verhalten ist und ab sofort wieder mit Appetit essen würdest.
  • Du MUSST Kalorien essen und zwar in der Wachstumsphase sogar ein wenig mehr als du verbrauchst, sonst wirst du krank. Es ist erschreckend, wenn du absichtlich Kalorien meidest.

Na klar, er kann ja nicht mal mit dir essen gehen...

Dich Normal ernähren, jeder außer er hat selbst Probleme wird es ihm Über.

Du achtest kaum auf Kalorien: erzähl das jemand anderes