Freund will nicht essen gehen?

TomJeep3  15.02.2024, 16:16

Zeigt er sich mit Dir in der Öffentlichkeit? Hält er deine Hand. Können alle erkennen das Du seine Freundin bist?

leonie402
Fragesteller

Ja das aufjedenfall. Also alle wissen dass wir ein Paar sind

TomJeep3  15.02.2024, 20:18

Wer ist alle? Können auch unbekannte das sehen?

leonie402
Fragesteller

Ja unbekannte und bekannte

TomJeep3  15.02.2024, 20:20

Geht er ohne Dich. It seinen Kumpels weg?

leonie402
Fragesteller

Ja, immer

TomJeep3  15.02.2024, 20:22

Macht er mit dir auch was draußen? Regelmäßig? Außer essen gehen natürlich? Oder gar nichts?

leonie402
Fragesteller

Nein, nie außer auf einem Geburtstag gehen, ein mal die Stadt erkunden und das mit der Torte von Bäcker waren wir nie draußen

5 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. du findest dich damit ab
  2. du trennst dich

Du wirst es nicht schaffen ihn grundlegend zu ändern, gerade wenn er kein Interesse daran hat.

Ja, er könnte sich jeden 3. Monat eine Erinnerung in den Kalender stellen mit "Blumen kaufen", aber würde dich das wirklich glücklich machen, wenn er das nur aus Pflicht tut und nicht, weil ER dir was gutes tun will?

Manchen Menschen ist sowas einfach egal, ich mache mir selbst auch nichts aus dem Valentienstag, bin allgemein nicht so die Romantische... Menschen sind da einfach verschieden.

Er scheint beispielsweise einfach nicht gerne außerhalb zu essen, frage doch mal was ihn daran so stört. Hast du ihm zudem mal ehrlich gesagt, dass dir sowas wichtig wäre und du gerne gelegentlich gerne mit ihm raus gehen würdest und dich seine Antwort bzw. Frage vorhin daher sehr verletzt hat und in deinen Augen sehr dreist war?

Offene Kommunikation ist sehr wichtig in einer Beziehung, nur so kann man auch selber schauen welche Wünsche man bereit ist zu erfüllen und welche nicht.

leonie402
Fragesteller

Habe ich schon alles. Mit seinen Freunden geht er JEDE woche was in den besten Restaurants essen.. ich verstehe es nicht. Aber ja du hast recht

Er muss ja 24/7 beschäftigt sein, wenn er nicht einmal die Zeit hatte, dir eine Blume zu besorgen oder gar liefern zu lassen...

Daheim "chillen" kann man immer; aber ist es das, woran man sich später mal gerne zurückerinnert?

Wenn man sein Gegenüber als selbstverständlich ansieht und aufhört, sich Mühe zu geben, ist das Ende schon in Sicht.

leonie402
Fragesteller

sehe ich genau so. Vor allem arbeite ich auch und dennoch habe ich 1 Monat im voraus sein Geschenk zusammengestellt. Kurz eine Blume zu holen die an Valentienstag sowieso überall zu sehen ist, dauert keine Minute.. Er meint aber immer dass er alles nicht als selbstverständlich ansieht und er bedankt sich auch immer das ich mir so viel Mühe gebe. Aber dennoch, fühlt es sich so an als würde ich der Mann sein in der Beziehung der alles gibt. Es ist frustrierend

DieKatharina190  15.02.2024, 16:18
@leonie402

Absolut. Aber das zeigt doch, dass er sich eben keine Gedanken macht, womit er dir zum Beispiel an so einem Tag mal eine kleine Freude machen kann (vor allem, wenn Mutti irgendwelche Sachen besorgt).

Zudem kommt noch dazu, dass er nicht einmal mit dir Essen gehen möchte - selbst wenn du fragst - aber du dafür den Boten spielen sollst.

Taten sprechen ja bekanntlich lauter als Worte...

Ich habe alle Deine Kommentare gelesen…

Also das ist meiner Meinung nach so… er hat das Bild im Kopf das die Frau fürs Zuhause, später die Kinder bekommen und groß ziehen zuständig ist.

er ist der Pascha und macht was er will.

früher war das so. Und heute kann Frau wählen ob sie es will oder nicht.

letztlich musst Du entscheiden welche Art von Leben Du willst. Wenn Dich diese Rolle als Frau reizt… dann freue dich und das ist das Leben für Dich.

da Du hier aber schreibst und dich es stört weißt Du doch die Antwort schon lange selbst. Der Mann ist nicht Dein Traummann weil viele Dinge nicht zusammenpassen.

da draußen gibt es viele Männer. Jeder hat seine Vorteile aber auch Nachteile. Letztlich geht es darum einen Kompromiss zu finden.

viel Glück bei deiner Wahl und in deinem Leben. Da Du nur ein Leben hast nämlich dieses musst Du gut für DICH wählen und nicht für andere. lebe das Leben das Du willst und Dir vorstellst und nicht das Leben von anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
leonie402
Fragesteller

Tatsächlich weiß ich gar nicht wie die Frau bei ihm sein soll.. Er weiß aber dass ich unabhängig sein will und das auch anstrebe. Aber ja du hast recht, nach und nach merke ich wie vieles nicht zusammenpasst :/

Wie sehen denn seine finanziellen Möglichkeiten aus?

Würde er vielleicht mit dir was unternehmen, was kein oder wenig Geld kostet?

Würden dir Geschenke gefallen, die keinen materiellen Wert haben, sondern von Herzen kommen?

leonie402
Fragesteller

Er verdient sehr gut. Ihm gehts auch nie um Geld, er ist da relativ „gelassen“. Mich freuen geschenke vom Herzen viel mehr und das weiß er..

Ich87309  15.02.2024, 20:18
@leonie402

Ich versteh dich. Ich hab eben auch gelesen, dass er mit seinen Kumpels oft was essen geht.

Das tut mir wirklich leid für dich. Ich weiß nicht, warum er das macht.

leonie402
Fragesteller
@Ich87309

Ich kanns mir leider auch nicht erklären.. und nicht einmal schlägt er vor ob ich mitkommen will.. bin wirklich frustriert

Ich87309  15.02.2024, 20:42
@leonie402

Hast du ihn denn noch gar nicht darauf angesprochen? Falls doch, was sagt er dir dann?

leonie402
Fragesteller
@Ich87309

Das habe ich noch nie bewusst angesprochen weil ich denke dass er dann meint dass ich kritisiere dass er mit seinen freunden was macht..

Ich87309  15.02.2024, 20:46
@leonie402

Er kann ja was mit denen machen, aber warum sollst Du zu kurz kommen?

Ist jetzt nicht wirklich fair von ihm, wenn er mit Dir nichts machen will...

leonie402
Fragesteller
@Ich87309

Eben, das verstehe ich auch nicht. Ich glaube tatsächlich dass es für ihn gar kein großes Problem ist nie mit mir rauszugehen und daheim jedes mal zu entspannen.. Ich genieße es natürlich auch oft, aber manchmal wünscht man sich dann doch auch mal sich schön zu machen um am Ende was tolles zu unternehmen:/

Ich87309  15.02.2024, 20:53
@leonie402

Du musst das mal ansprechen. Sag ihm, was Du Dir wünschst, dass es Dir komisch vorkommt, wenn er mit den Jungs losziehen kann/will. Aber mit Dir dann eben nichts machen will.

Hat er sich vielleicht mal was von Dir gewünscht und bisher noch nicht bekommen?

leonie402
Fragesteller
@Ich87309

Danke das spreche ich mal an😊

und nein tatsächlich nicht. Ich mache wirklich alles was ich kann für ihn. Ich fahre ihn immer überall hin, hole ihn ab wenn sein Auto nicht geht, verzichte auf meine Arbeit um ihn zu sehen, gehe auf jeden seiner wünsche ein und und und.

Letztes mal hatte ich ziemlich starke Bauchschmerzen, er wollte unbedingt zum Douglas. Bin sogar hin haben 2 Stunden lang Duschgele durchforstet um am ende keins zu holen. Als ich am folgetag kurz zum Rossmann gehen wollte hieß es gleich „kein bock“

Ich87309  15.02.2024, 21:06
@leonie402

Falls das Gespräch nichts bringt, dann zeig ihm mal, wie es ist, wenn Du kein Bock oder sogar Schmerzen hast und er alleine klarkommen kann. Soll er doch seine Jungs fragen...

Ich87309  15.02.2024, 21:41
@leonie402

Lass Dich bitte nicht für irgendwelche Gefälligkeiten ausnutzen. Du darfst auch gerne Deine Bedürfnisse und Wünsche erfüllen.

Trotzdem hoffe ich, dass er Dir zuhören kann und Dich auch versteht. Aber es wird sich bestimmt nicht ändern, wenn Du es nicht laut machst, nur für Dich behalten willst und das Leid in Dich selbst hinein frisst. Fühl Dich gedrückt. Ich wünsche Dir nur das Beste 🤗

Ich87309  15.02.2024, 22:02
@leonie402

Gern geschehen. Für andere habe ich oft einen guten Rat. Nur bei mir selbst scheitere ich. 😂

Will er garkeine Outdoor-Aktivitäten mit dir machen oder "nur" nicht Essen gehen? Ich muss sagen, dass ich auch ungern in der Öffentlichkeit esse. Ich bin nicht Übergewichtig oder so aber ich mag das einfach auch nicht so wirklich. Ist jetzt nicht sooo schlimm, dass ich wenn ich Hunger habe, partout nicht in der Öffentlichkeit essen kann aber ich mags nicht.

leonie402
Fragesteller

Er will leider auch andere Dinge nicht. Aber mit seinen Besten Freunden geht er wöchentlich immer was essen..