Freund hat Valentinstag vergessen?

30 Antworten

Ich bin weiblich und finde Valentinstag einfach nur Schwachsinn. Ich finds absolut nicht verwerflich, dass dein Freund das vergessen hat, da er wie viele andere auch, diesen Tag wahrscheinlich einfach als unnötig ansieht. Man kann dem anderen jeden Tag zeigen, dass man ihn mag, dazu braucht es keinen speziellen Tag. Ihr habt vorher offensichtlich nicht abgeklärt, ob der Tag für den anderen wichtig ist oder nicht, weshalb ich es nicht komisch finde, dass dein Freund sich nichts dabei gedacht hat.

Hätte er gewusst, dass es dir so wichtig ist, hätte er dir sehr wahrscheinlich was gekauft. Ich kann zwar verstehen wieso du enttäuscht bist, aber versuchs doch mal aus seiner Sicht zu sehen und das nicht direkt persönlich zu nehmen.

Mal abgesehen davon, dass er ja dann auch noch mit dir essen gegangen ist usw. finde ich, dass es echt keinen Grund gibt beleidigt zu sein. Das war nicht dein Geburtstag.

Und wahrscheinlich wahr er auch nicht genervt von der Tatsache, dass ihr keinen Sex hattet, sondern davon, dass du immernoch beleidigt warst, auch nachdem ihr weg wart!

In Zukunft so etwas besser vorher abklären.

Du bist 16 und scheinst dem Valentinstag mehr Bedeutung beizumessen, wie er.

Das ist nicht schlimm. Du solltest aber nicht erwarten, dass er Deine Messlatte übernimmt.

Er ist 18. Vielleicht solltest Du auch nicht zwingend erwarten, dass er Dich liebt.

Du warst verletzt, er wollte Sex, er war angepisst, als Du ihn nicht rangelassen hast.

Begierde ist da. Von Liebe sehe ich nicht sooo viel...

Aber auch das ist nicht so schlimm. Ihr seid noch jung.

Vielleicht bedeutet ihm Valentinstag nichts

Es ist ja eigentlich so das dieser Tag nicht für jeden wichtig ist

Man braucht ja eigentlich keinen Tag um seine Liebe zu zeigen

Für Dich ist es anscheinend sehr 'schlimm' und ich finde es eher traurig, dass Du Zuneigung am Austausch von Geschenken an einem bestimmten Tag im Jahr festmachst und darüber hinaus es als verpflichtend für den jungen Mann ansiehst, Dir Geschenke zu machen, obwohl Du ihn erst vor ein paar Wochen gegen Deinen "Ex" [und das mit 16!] ausgetauscht hast.

Dieser Valentinstag ist nicht einmal ein deutscher Festtag, sondern wurde vor einigen Jahrzehnten "importiert". Vielen Menschen ist er auch heute noch vollkommen fremd - wie Du an der erstaunten Rückfrage leicht erkennen kannst.

Dass Du dann auch noch Theater veranstaltest, sodass sich der junge Mann sich gezwungen gesehen hat, sich auch noch bei Dir zu entschuldigen, dass er nicht mit einem Geschenk bei Dir angetanzt ist, spricht nicht für Dich und Dein Report über den Verlauf des Abends, einschließlich Deiner Wortwahl ist - gelinde gesagt - nur peinlich.

Was erwartest Du eigentlich, das man Dir darauf antworten sollte?

Zu der Frage, was Du tun solltest, gebe ich Dir gerne einen Rat: entschuldige DU Dich bei ihm für Dein unmögliches Verhalten und ansonsten lass ihn in Ruhe und warte ab, ob er nach diesem Zirkus überhaupt noch etwas mit Dir zu tun haben will.

Ich kann Dich verstehen, daß Du verärgert bist oder sonstwas

ABER

Ehrlich... Valentinstag ist aus meiner Sicht irrelevant. ich kann meinem Partner das ganze Jahr über zeigen, was er mir bedeutet
Dazu braucht es nicht einen gehypten und erfundenen "Feiertag" aus den USA

Ich würd mir da keine Gedanken machen an Deiner Stelle

mein (Ex)Frau hat gar schon mal meinen Geburtstag vergessen... Auch kein Beinbruch für mich und was sie liebendgerne zu "Beginn" vergaß: Wann wir uns kennen lernten usw. DA bin ich besser im Merken generell...

Gibt Schlimmeres und Du bist noch jung