Freund will nicht dass ich mit Freundinnen weggeh

10 Antworten

Warum musst Du ihn fragen, ob Du weggehen darfst? Bist Du sein Kind oder sein Eigentum? Natürlich solltet Ihr darüber reden und er sollte auch Bescheid wissen, wenn Du weggehen möchtest. Das sollte aber immer ohne Frage sein. Du brauchst genausowenig sein Einverständnis, wie er das Deine.

Wieso musst du deinen Freund vorher fragen ob du was mit deinen Freundinnen unternehmen darfst oder nicht ? Ich mein er ist dein Freund und nicht dein Vater. Wenn er dir nicht vertraut dann ist das sein Problem. Aber ich würde nie Freundschaften aufgeben wegen einer Beziehung. Zieh dein Ding durch und gut ist, er wird damit klar kommen müssen.

sinikkaLi
Fragesteller

Naja, er würde es mir auch nicht verbieten, aber er sagt immer, wenn ich in eine Disco gehe, dann sieht er mich nie wieder so wie früher.. :/

Agentx3  06.12.2011, 22:23
@sinikkaLi

Ja das sagt er nur so damit du ein schlechtes gewissen beommst und nicht gehst, ich würde aber trotzdem einfach gehen. Denn das stimmt nicht was er sagt ;-)

Socat5  06.12.2011, 22:27
@sinikkaLi

Niemand bleibt immer 'wie früher', das wär Stillstand. Auch in einer Beziehung entwickelt sich trotzdem jeder für sich weiter und Liebe ist, das beim anderen zu respektieren.

wegehen ja disco nein. also ich bin seit 3jahren in einer beziehung und die disco besuche haben von ganz aleine aufgehört ich denke wenn man sich wirklich liebt ist das selbstverständlich da es auch grund genug gibt (disco) eifersüchtig zu sein auf beiden seiten.das alter spielt da natürlich auch ne rolle. wenn du weist das du nicht dein leben mit ihm oder ihr verbringen willst verschwendest du nur deine zeit... viel glück LG

hallo?! du hast doch auch dein eigenes leben!? ich würde es machen denn seine reaktion zeigt ja wohl das er auf deine meinung einen setzt. wenn du ihm sagst ich geh heut feiern dann wird er dich tausend mal in dieser nacht anrufen versuchen dich solange am telefon zu halten wie es geht und drohen mit dir schluss zu machen was er eig. garnicht kann da sein selbstwertgefühl total angeknackst ist.

rede mit ihm und setz ihm ein ultimatum ... mein vorschlag..

sinikkaLi
Fragesteller

Er verbietet es ja nicht, aber er sagt, dass er mich mit anderen Augen sieht wenn ich es mache. Ich hab einfach Angst, dass unsere Beziehung deswegen kaputt geht, aber so machts mich auch nicht glücklich :(

Chrischoo  06.12.2011, 22:39
@sinikkaLi

er verbietet es dir indirekt... denn er bestraft dich mit streit und droht mit kontaktabbruch... sowas nennt man manipulation madame....

was du nicht zu wissen scheinst ist das er der jenige ist der angekrochen kommt... das ist typisches indiz wenn er sich so verhält.

Dein Freund ist ein eifersüchtiger und egoistischer Mensch. Er sieht nur seine Vorteile und nutzt diese auch so richtig aus. Was glaubst du, was er noch alles von dir verlangt was du noch aufgeben sollst. Er wird sein Verhalten niemals ändern, deshalb kann ich dir nur einen ernsthaften Rat geben. Gib ihm den Laufpass. Tu dir das nicht länger an nur nach seiner Pfeife zu tanzen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Mit Liebe hat sein Verhalten rein garnichts zu tun, denn sein fehlendes Selbstbewusstsein will er durch seine egoistische Ader an dir ausleben.

sinikkaLi
Fragesteller

Naja, eine Trennung ist für mich völlig utopisch, da ich ihn sehr sehr liebe. Und er ist auch echt ein richtig Lieber, er kocht immer für mich und gibt sich echt viel Mühe, nur bei der Eifersucht übertreibt er :/ er ist auch schon eifersüchtig wenn ich ins Fitnessstudio geh.... Ich lass mir das alles wahrscheinlich nur gefallen, weil ich Angst hab dass wir uns nur noch streiten deswegen. Und sein Bruder und sein Cousin sind genau wie er, deswegen holt er sich von denen auch noch die Bestätigung für sein Verhalten..

Christa251248  06.12.2011, 23:07
@sinikkaLi

Es ist dein Leben, wenn du dich bei ihm und seinem Verhalten so wohl fühlst, dann mach was du für richtig hälst.