Frage von Broccoli99, 59

Nicht mehr so verklemmt sein?

Ich habe das Gefühl dass ich total verklemmt bin. Wenn ich beispielsweise auf einer Party oder in einer Disco bin ist es mir total unangenehm zu tanzen(ich kann es auch nicht) deshalb gehe ich auch nie feiern. Zusätzlich machen viele meiner Freundinnen auf Partys mit Typen rum. Ich getraue mich das gar nicht und wenn mich jemand anschaut oder anspricht ist es mir total unangenehm und ich versuche, ihm aus dem Weg zu gehen. Ich hatte bis jetzt auch noch nie einen Freund(ich bin zwar erst 17) aber ich habe das Gefühl, dass diese Verklemmtheit auch eine grosse Barriere wäre.

Weiss jemand was ich dagegen tun kann ?

Antwort
von basseuse, 23

Such dir Freunde die mit dir tanzen und die auch mal verrückt tanzen. Dann macht es dir mehr Spaß und es kommt dir nicht komisch vor, weil andere genau so tanzen wie du.

Antwort
von lonni123, 23

Es ist nicht verklemmt wenn man nicht auf jeder Party mit nem X-Beliebigen Typen rummacht. Das ist sogar gut und glaub mir, der Junge mit dem du mal irgendwann zusammen sein wirst, wird es auch besser finden dass du dich schon die halbe Welt durchhattest. Sei stolz drauf💕
Lg Lonni123

Kommentar von lonni123 ,

Nicht schon die halbe Welt durch hattest*

Antwort
von PortgasDLeesha, 29

Mach dir darum keine Gedanken. Meiner Meinung nach musst du das nicht ändern. Wenn Party's etc. nicht dein Ding sind, dann sind sie es eben nicht und mach dir auch keine Gedanken darum, dass du noch keine Freundin hattest, nicht jeder muss mit 15 oder so schon die erste Beziehung haben ^^
Aber nochmal zu der Verklemmtheit: du solltest dir vielleicht Freunde suchen, die es respektieren, dass du nicht der Party-Typ bist und dich nicht auf irgendwelche Partys schleppen wollen, das macht das alles einfacher. Ich hasse Party und meine Freunde finden das okay und finden es auch nicht schlimm, wenn ich nicht mitkomme (zumal die auch nicht oft feiern gehen).
Also wie gesagt, mach dir darum nicht zu viele Gedanken, du musst nicht nicht ändern. Ich persönlich finde die, die ruhiger sind und nicht ständig irgendwo rumknutschen und alle drei Wochen ne neue Freundin haben viel interessanter xD

Antwort
von MoritzKoch44, 20

Ich kann auch nicht richtig tanzen, aber nicht viele Leute im Club können das wirklich. Mach einfach dass, was die anderen machen. Du kannst ja mal vor dem Spiegel frei sprechen üben.

Antwort
von ByteJunkey, 30

Sag dir einfach: Lass die Sau raus, wen es stört, den stört es halt! Pasta. Außerdem: Du bist auf einer Party um Spaß zu haben und nicht um sich zu schämen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community