Mein Freund erlaubt mir nicht feiern zu gehen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Kitty, Du bist 17 ich bin über 40. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung und aus meinem Umfeld sagen, dass er nicht der letzte Freund sein wird. Du bist noch so jung, und nur in dieser Zeit bringt das Feiern richtig Spaß. Eine Beziehung heißt auch, sich gegenseitig zu vertrauen. Er bringt Dir dieses Vertrauen nicht entgegen. Schau mal in die Zukunft. Deine beste Freundin feiert und will einen Junggesellinnenabschied. Du wirst nicht dabei sein. Du musst immer Rechenschaft ablegen. Du wirst irgendwann in das Berufsleben einsteigen. Da ist es normal, dass man nach Feierabend mal was trinken geht. Du wirst dann zum Außenseiter. Sicher hat er Opfer gebracht, doch diese hat er freiwillig gemacht, oder hast du ihn dazu gezwungen. Er zwingt Dich zu etwas, was Du nicht bereit bist, zu geben. Lebe Dein Leben. Wenn er Dich liebt, dann wird er Dich verstehen und Dir vertrauen. Wenn nicht, dann verschwendest Du Jahre, die Dir nie wieder gegeben werden.

kitty0208
Fragesteller

Ehrlich gesagt, habe ich auch das Gefühl, dass meine Jugend an mir vorbeifließt :(

Aber ich will ihn nicht verlieren !!

Deswegen muss ich eine Lösung / ein Kompromiss finden !

Aber ich weiß nicht wie :(

WIE KANN ICH IHN DAZU BRINGEN MICH ZU VERSTEHEN ???? :(

Ich kann mir schon die Antworten vorstellen , die jetzt kommen werden , aber ich spreche jetzt mal nicht um den heißen Brei herum:Als Türke kann ich ihn verstehen (teilweise).Ich meine...wann warst du das letzte Mal in der Disco?Mädchen die in Facebook nichts außer "Ich liebe dich..." schreiben , machen in der Disco mit dem Erstbesten rum und ich habe wirklich schon extremes gesehen.Daher kann ich ihn vollkommen verstehen:Ich würde noch einmal mit ihm reden und auch sagen , dass es ein Abiball ist und er dir vertrauen soll.Er hat wahrscheinlich auch so einiges gesehen und ich kann nur sagen:Es ist extrem.Ich kann seine Eifersucht verstehen und hey:Es liegt nicht daran , dass ich Türke bin.Wenn man jemanden WIRKLICH liebt , dann steigt man nicht mit dem Nächstbesten in die Kiste , wenn der Partner gerade nicht da ist (damit meine ich nicht dich).MfG , Rem.

stuntgirl  14.11.2011, 22:19

Geht doch gar nicht ums Poppen, es geht um Zeit mit seinen Freunden verbringen. Vorschriften vom Partner, die gar nicht sein müssen, wenn Respekt, Vertrauen und Liebe da sind.

RemStar  14.11.2011, 22:20
@stuntgirl

Sag das mal den Mädchen , die in der Disco rumlaufen.Die "poppen" als gebe es kein morgen mehr...

stuntgirl  14.11.2011, 22:27
@RemStar

Aber bei denen stimmt doch von vornherein was nicht. Man kann das nicht verallgemeinern und diese Mädchen wissen vermutlich gar nicht, wie sie sich selbst am meisten damit schaden, sich von jedem Trottel besteigen zu lassen und so ihren Ruf weg zuhaben. Egal, aus welcher Nationalität sie stammen. Das sind meistens Mädchen, die jeder gerne mal benutzt, aber niemand möchte ernsthaft oder dauerhaft mit so einer zusammen sein.

RemStar  14.11.2011, 22:29
@stuntgirl

Da hast du allgemein recht , aber eins stimmt zu 110%:"die jeder gerne mal benutzt, aber niemand möchte ernsthaft oder dauerhaft mit so einer zusammen sein."Voll ins Schwarze.

kitty0208
Fragesteller
@stuntgirl

RemStar, ich versteh dich, genau wie ich meinen Freund teilweise verstehe.

Er hat mir schon öfter gesagt, dass er nicht immer so drüber nachdenken will, dass ich was falsches machen könnte. Er WEISS, dass ich nichts falsches mach, aber diese Gedanken kommen trotzdem in seinen Kopf... ohne, dass er es will.. also er hat zu mir gesagt, dass er das ned kontrollieren kann :/

Früher war ich auch der Meinung, dass Vergebene alleine in der Disco nichts zu suchen haben, weil wenn man keine dummen absichten hat, kann man ja auch mit seinem Freund gehen... aber jetzt denke ich etwas anders.

Denn ich vernachlässige meine Freunde ! Meine Freundinnen wollen auch mal was mit mir alleine machen ohne, dass mein Freund mitkommt (das kann er jetzt auch nicht mehr, weil er in der Türkei ist !)

Und ich verstehe meine Freundinnen... außerdem würde ich auch echt gerne mal wieder was mit ihnen machen.

Und ich glaube, das wird mein Freund nicht verstehen :(

Jungs können dich auch außerhalb von irgendwelchen Parties anquatschen, somit zählt dieses Argument nicht. Das Zauberwort heißt Vertrauen. Wenn du jetzt schon so gar nichts machen darfst, wie wird es dann erst später? Was ich im übrigen überhaupt nicht verstehe: Wenn Eltern es einem nicht verbieten, warum dann der Partner? Wieso gibt man seine freie Entscheidungsgewalt an jemand anderen ab? Warum untergräbt man seine eigenen Wünsche und persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten?

Wenn ein Freund schluss macht weil du auf eine Party willst...Frag dich selbst, ist es das wert? Du bist 17! Du sollst rausgehen können und feiern, ohne das du dir solche Gedanken machen musst! Angst davor das dich Jungs anlabern? Dann kann du dennen doch sagen du hast einen Freund und willst nichts von ihnen. Sorry, aber ich du bist doch eine selbständige Frau! Du brauchst nicht die erlaubniss eines Mannes wenn du raus willst. Wenn er wegen so was Schluss macht, vertraut er dir nicht oder er hat es nicht ernst gemeint.

du darfst nicht mal zu deiner abiparty gehen oder mit deinen freundinnen weg? mich geht das ja nichts an, aber fuer sowas habe ich ueberhaupt kein verstaendnis!!! mein freund wuerde mich auslachen, wenn ich ihm verbiete mit seinen kumpels was zu machen. das ist dein leben. dein abschluss. dein freund ist 24 und droht mit schluss machen. musst du wissen, ob du in zukunft so leben willst. wenn er sich nicht daran gewoehnt, ich fuer mich, wuerd ihn sofort gehen lassen.sowas kann nicht funktionieren, dass jeder fuer sich abends zuhause bleibt. ich verstehe auch den sinn dahinter nicht. eine beziehung soll schoen sein, keine bestrafung! du bist 17. die zeit kann unglaublich toll sein :-)