Weggehen vor Klausuren?

4 Antworten

Ich hatte keine Probleme damit, auch kurz vor Klausuren, einen Abend was zu unternehmen. Hätte ich nur gelernt wäre ich vermutlich durchgedreht.

Ob und wie viel Alkohol du dabei trinkst ist vollkommen dir überlassen.

Ich bin am nächsten Tag oft müde, egal ob ich nur 2 Gläser Sekt getrunken habe oder total viel Alkohol, daher habe ich entweder nichts getrunken oder die Auszeit eingeplant. Man überlebt auch, wenn man mal einen Tag nur die halbe Leistung bringt und die Klausuren habe ich auch bestanden. Sogar als ich am Tag vor der Klausur auf einem Geburtstag war und was getrunken habe... ;)

Ja, natürlich. Man kann nicht nur sitzen und lernen, manchmal muss man auch mal abschalten. Man muss es jetzt nicht übertreiben, aber vielleicht mal eine Runde durch die Stadt bummeln, spazieren oder sich mal einen Abend nett mit Freunden zusammen setzen finde ich persönlich ok.

Ich habe am Tag nie mehr als 4 Stunden gelernt und habe regelmäßig nach Lust und Laune auch ganze Tage ausgesetzt. Wenn ich das Lernen erzwingt, dann ist es bei mir meist ineffektiv. Lieber 4 Stunden effektiv Lernen als 6 Stunden Zeit verschwenden.

Daher ist es vollkommen in Ordnung auch Abend mal weg zu gehen.

Kopf freibekommen ist immer gut noch mal kurz vor der Arbeit. Vom alk kann man da aber ausnahmsweise mal die Finger lassen.