3 h Pendeln für Klausur sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du heute oder morgen fährst, ändert ja nichts daran dass du allein zum Zweck dieser Klausur hin und her fährst. Das ist übrigens kein "Pendeln", denn dieses wäre was regelmäßiges.

Meine Überlegung war nun, morgen sehr früh loszufahren, mich die letzten Stunden noch in der Uni vorzubereiten, die Klausur über 2 h zu schreiben und danach wieder nach Hause zu fahren, da ich hier Donnerstag früh einen Termin habe.

Streiche das mit dem "sehr früh aufstehen". Ausreichend Schlaf ist wichtig, und die Klausur ist ja nicht so früh bzw. die Fahrzeit nicht so lang, dass du in Hektik verfallen müsstest.

An das "Lernen in letzter Minute" glaube ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, in den 2 h vor der Klausur noch was zu lernen, das du in den 2 Wochen vor der Klausur nicht gelernt hast, ist doch verschwindend gering. Der Versuch scheint aber viele Menschen völlig verrückt zu machen, wo eigentlich ein entspanntes und zuversichtliches Mindset hilfreich wäre.

Stehe normal auf, frühstücke, fahre hin und iss' vor Ort zum Mittag.

Clemony
Fragesteller
Ob du heute oder morgen fährst, ändert ja nichts daran dass du allein zum Zweck dieser Klausur hin und her fährst

Ist halt die Frage ob das bescheuert ist.

Das ist übrigens kein "Pendeln", denn dieses wäre was regelmäßiges.

Relativ egal, ein Titel soll kurz und knapp sein und da konnte ich das nicht besser beschreiben. "Pendeln" habe ich auch verwendet, da es ja viele Menschen gibt die diese Strecken regelmäßig pendeln (also wirklich, da ich genug Leute kenne die jeden Tag eine Stunde oder mehr zur Arbeit o.Ä fahren/gefahren sind) und ich deshalb dachte, dass es im Vergleich dazu ja nicht schlimm ist, die Strecke mal für eine Klausur so zurückzulegen.

Streiche das mit dem "sehr früh aufstehen". Ausreichend Schlaf ist wichtig, und die Klausur ist ja nicht so früh bzw. die Fahrzeit nicht so lang, dass du in Hektik verfallen müsstest.

Nö, wieso? 8 Stunden schlaf ist ja durchaus ausreichend.

Hektik nicht, aber ein ausreichender Puffer ist sehr wichtig, für den Fall dass der Zug ausfällt o.Ä. Lieber sitze ich da 3 h in der Uni. Und da kann man auch gleich nochmal wiederholen- was spricht dagegen?

Clemony
Fragesteller

Ausversehen doppelter Post, einfach ignorieren

Ich würde heute hinfahren um wirklich keinen unnötigen Stress vorher zu haben. Und dann morgen nach der Klausur entspannt zurück. So hab ich das immer gehalten und bin damit immer sehr gut gefahren

Clemony
Fragesteller

Morgen entspannt zurück ist halt schwierig, wenn man morgens schon einen Termin hat :D

An sich ist es ja auch egal ob andere denken es wäre bescheuert, wenn man an einem Tag 3 Stunden fährt, oder? Wenn man selbst damit klarkommt...